Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke?

Diskutiere Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns ein altes Haus gekauft und wollen nun einen Teil abbrechen und neu anbauen! Über den Aufbau sind wir noch im zwiespalt und zwar:...

  1. Pinky4

    Pinky4

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Sottrum
    Wir haben uns ein altes Haus gekauft und wollen nun einen Teil abbrechen und neu anbauen!
    Über den Aufbau sind wir noch im zwiespalt und zwar:

    Was für ein Aussenmauerwerk sollte man nehmen? KS oder Y-tong? 17,5er oder 24er?
    Wir wollen aufjedenfall mit einem WDVS arbeiten, weil der Altbau noch aus alten Backsteinen besteht und wir die Aussenfläche in einer gleichen Struktur herstellen wollen (und die Dämmung natürlich)! Wie sieht der genaue Aufbau aus? Kann das WDVS direkt auf das Mauerwerk?

    Ausserdem soll es ersteinaml ein Flachdach Anbau mit Betondecke (Stärke??) werden, für einen evtl. späteren Dachstuhlaufbau wenn Kinder im Hause sind!
    Die Grundfläche soll ca. 6,5 m x 12,50 betragen (Anbau)!

    Es ist auch leider nur ein schmales Budget vorhanden, aber bei wem nicht!?!

    Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen!

    Danke!:konfusius
     
Thema:

Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke?

Die Seite wird geladen...

Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen

    Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen: Hallo, meine Frau und ich bauen aktuell mit einem GU ein Einfamilienhaus. Heute wurde mit den Mauern im EG begonnen. Wir haben mit dem GU ein...
  2. Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk

    Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...
  3. Abdichtung Außenmauerwerk und Garage vorm Pflastern

    Abdichtung Außenmauerwerk und Garage vorm Pflastern: Hallo liebe Bauexperten, aktuell planen wir unsere Außenanlagen am Neubau. Dabei sollen rund ums Haus Wege gepflastert werden, welche mit...
  4. Außenmauerwerk

    Außenmauerwerk: Hallo, Wir wollen im nächsten Jahr einen ebenerdigen Bungalow 9,80x13,60, bauen. Würde gerne den Rohbau selber bauen. (Kenntnisse sind vorhanden)...
  5. Dübel in KLB Außenmauerwerk

    Dübel in KLB Außenmauerwerk: Hallo zusammen, Ich bin grade dabei einen teilrenovierten Altbau auszubauen. Jetzt will ich im Obergeschoss eine Zwischendecke aus Holz...