Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten

Diskutiere Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, ich überlege gerade ob ich bei meinem monolithischen Porenbetonmauerwerk noch 5 cm Fensteranschlag verbauen soll oder...

  1. #1 cannavaro, 27.07.2010
    cannavaro

    cannavaro

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo Forengemeinde,

    ich überlege gerade ob ich bei meinem monolithischen Porenbetonmauerwerk noch 5 cm Fensteranschlag verbauen soll oder nicht. Das Problem ist nur, dass der Anschlag ja nur an den Seiten angebracht werden kann, da oben ein Rollokasten sitzt und unten die Fensterbank.
    Optisch würden die Blendrahmen an den Seiten somit wesentlich schmäler aussehen.
    Würde es aus energetischer Sicht Sinn machen oder ist es, da nur seitlich eher überflüssig?


    Gruß
    Marco
     
Thema: Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbetonanschlag

    ,
  2. ytong fensteranschlag

Die Seite wird geladen...

Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschlag - nachträglich

    Fensteranschlag - nachträglich: Hallo Zusammen, erstmal ein Kompliment an das Forum und die Autoren. Ich habe eine Frage und hoffe, dass hier mir jemand weiterhelfen kann. Wir...
  2. Fensteranschlag bei Verblendarbeiten

    Fensteranschlag bei Verblendarbeiten: Hallo bei einen BV hat der Unternehmer bei den Verblendarbeiten die seitlichen Anschläge an den Fensteröffnungen nicht hergestellt. ER hat...
  3. Fensteranschluss an RAE

    Fensteranschluss an RAE: Hallo Forengemeinde, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man in meinem Fall am besten den Fensteranschluss ausbilden könnte....
  4. Fensteranschlag bei zweischaligem Mauerwerk zu schmal

    Fensteranschlag bei zweischaligem Mauerwerk zu schmal: Bei unserer Altbausanierung sollen die Holzfenster durch Holz-/Alu-Fenster ersetzt werden. Das Mauerwerk ist zweischalig und die alten Fenster...
  5. Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag?

    Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag?: Hallo! Ist es möglich bzw. sinnvoll ansatatt des Fensteranschlages lt. Thalhammer eine XPS od. ähnliche Dämmung vor den Fensterrahmen zu kleben!...