Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tragende Balken verändern

Diskutiere Tragende Balken verändern im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    bonn
    Beruf
    mechaniker
    Beiträge
    1

    Tragende Balken verändern

    Ich habe einen senkrchten Tragenden Balkender der auf einem horizontalen balken aufliegt dieser balken ist dummerweise hoher als der boden, kann man von diesem balken ca 2 cm abtragen bis er plan mit den Fußboden ist, oder wie kann man ihn verstärken?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tragende Balken verändern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Bilder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Hier brauchts keine Bilder, weil auf denen auch keiner erkennen kann, ob eine Veränderung der Höhe statisch schädlich oder unschädlich wäre.
    Einzige Möglichkeit - Statiker vor Ort befragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen