Tragende Balken verändern

Diskutiere Tragende Balken verändern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe einen senkrchten Tragenden Balkender der auf einem horizontalen balken aufliegt dieser balken ist dummerweise hoher als der boden, kann...

  1. thor87

    thor87

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    bonn
    Ich habe einen senkrchten Tragenden Balkender der auf einem horizontalen balken aufliegt dieser balken ist dummerweise hoher als der boden, kann man von diesem balken ca 2 cm abtragen bis er plan mit den Fußboden ist, oder wie kann man ihn verstärken?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 28.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hier brauchts keine Bilder, weil auf denen auch keiner erkennen kann, ob eine Veränderung der Höhe statisch schädlich oder unschädlich wäre.
    Einzige Möglichkeit - Statiker vor Ort befragen.
     
Thema:

Tragende Balken verändern

Die Seite wird geladen...

Tragende Balken verändern - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault

    Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault: Guten Abend, ich habe vor fast 4 Jahren eine bestehende Gartenhütte inkl. Außenanlage zur Pacht erworben. Den damaligen Anbau, der einfach in die...
  3. Risse im tragenden Balken OG / Dachboden

    Risse im tragenden Balken OG / Dachboden: Guten Tag, Wir haben vor 5 Monaten ein Haus gekauft BJ 82, ein Reihenmittelhaus. Verdacht im Keller durch Risse an den ggü. liegenden Wänden und...
  4. Brandschutz tragender Balken?

    Brandschutz tragender Balken?: [ATTACH]Ein liebes Hallo vom Neuling! Ich Brauch mal dringend Hilfe... Wir haben im Februar eine Wohnung gekauft, die Galerie sitzt auf einem...
  5. EINEN tragenden Balken durch 2 Balken ersetzen? Geht das?

    EINEN tragenden Balken durch 2 Balken ersetzen? Geht das?: Wir wollen in der Scheune einen tragenden Balken ersetzen ( abfangen ). Es soll eine größere befahrbare Grundfläche enstehen. Der Balken müsste ca...