Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verantwortung bei Sonderwünschen direkt über Handwerker

Diskutiere Verantwortung bei Sonderwünschen direkt über Handwerker im Forum Bauvertrag auf Bauexpertenforum.de

Michel
    Gast

Verantwortung bei Sonderwünschen direkt über Handwerker

Ich baue ein Doppelhaus, die eine Hälfte hab ich verkauft.

Mein Erwerber hat direkt beim Estrichleger einen Fließestrich (statt schwimmender Zementestrich) als Sonderwunsch bestellt, ich habe (mündlich) gesagt, das ich prinzipiell nichts dagegen habe. Mehrkosten werden direkt zwischen Erwerber und Estrichleger abgerechnet.

Erwerber kritisiert jetzt ziemlich massiv, u.a. mit Gutachter, die Estrichqualität. Ich habe gesagt, das ich damit nix am Hut habe, da Sonderwunsch und somit direktes Vertragsverhältnis mit Estrichleger (hab ich natürlich nicht so gesagt, schon etwas diplomatischer).

Es handelt es sich um einen notariell beurkundeten Bauträgervertrag auf der Grundlage der MaBV.

Habe ich damit Recht in der Zeit VOR DER ABNHAME, oder verwechsel ich das mit der Gewährleistungszeit ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Verantwortung bei Sonderwünschen direkt über Handwerker

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von Bruno
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt
    Klar im Bereich des Erwerbers wäre die Sache nur, wenn man den Estrich komplett rausgenommen und den Preis entsprechend gemindert hätte. Sie schreiben nur von den Differenzkosten, rechnen also Estrich ab. Dann sind Sie m.E. nach wie vor in der Verantwortung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen