Frage an die Windhager/Pelletts Experten....

Diskutiere Frage an die Windhager/Pelletts Experten.... im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Windhager bzw. Pelletts Experten: Worin besteht der Untschied zwischen dem VarioWin und dem BioWin von...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage an die Windhager bzw. Pelletts Experten:

    Worin besteht der Untschied zwischen dem VarioWin und dem BioWin von Windhager? Bzw. welcher ist für welchen Einsatz sinnvoller?

    Vll. kurz zur Erklärung. Wir planen ein kleines EFH mit ca. 200m² als Niedrigenergiehaus. Nachdem ich mich schon Stunden wenn nicht Tage mit dem Thema auseinander gesetzt hab bin ich noch konfuser als vorher.

    Mein erste Planung war:
    - Pellettsofen mit manueller Beschickung
    - 7m² Solar
    - Puffer
    - Kamin mit Wassertaschen
    - KWL
    --> ca. 30t -35t€

    Meine jetztige Planung
    - Pelletts mit pneumatischer Beschickung (6m² Pellettsvorratsraum)
    - KWL
    - Kamin ja, (die Wärmetaschen stell ich noch in Frage da ich kein Puffer hab)
    --> ca. 20-25t€


    Bin über jeden Tip/Anregung dankbar.

    Gruß Thomas
     
  2. #2 greentux, 28.07.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    haustechnikdialog forum vermutlich besser brauchbar.
     
Thema:

Frage an die Windhager/Pelletts Experten....

Die Seite wird geladen...

Frage an die Windhager/Pelletts Experten.... - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage zur Bedienung Windhager BioWin

    Frage zur Bedienung Windhager BioWin: Hallo! Unsere Heizung ist nun fertig und wurde in Betreib genommen. Da wir noch keine Heizung oder Warmwasser brauchen wurde die Heizung nach...