Fenster und Haustür vom Bauträger

Diskutiere Fenster und Haustür vom Bauträger im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Im Bauvertrag haben wir Fenster und Türen WK 2 vereinbart. Wir konnten mit ihm leider nichts konkretes festlegen, was wir natürlich gern...

  1. #1 anette81, 28.07.2010
    anette81

    anette81

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiterin
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo!
    Im Bauvertrag haben wir Fenster und Türen WK 2 vereinbart.
    Wir konnten mit ihm leider nichts konkretes festlegen, was wir natürlich gern gemacht hatten.
    Und deshalb bekommen wir Fenster mit Aushebelschutz, 2-fach verglast und in weiß mit Rolläden.
    Die Haustür hat auch Aushebelschutz und Sichheitsglas.

    Ich weiß, dass unsere Baubeschreibung alles andere als gut ist, aber wir waren Bauträger-gebunden und konnten diesen Punkt nicht anders festlegen.

    Woran kann ich als Laie erkennen, ob die Qualität bei den mir angebotenen Fenstern und Türen in Ordnung ist?
    Gibt es preisliche Empfehlungen?

    Danke vorab für Ideen und Anregungen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ist denn nun die genaue Formulierung im Vertrag?
    Und was wurde tatsächlich eingebaut?

    Vor der Übergabe muß der BT nachweisen, daß das Gelieferte dem Bestellten entspricht.
    Fordere ihn im Zweifel dazu auf!
     
  3. #3 Pelztier, 28.07.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Julius hat recht, es kommt auf die Formulierung an. Wenn ich nur von WK2 Fenstern spreche muss der Laie annehmen das er ein WK2 geprüftes Fenster bekommt. Dann einfach Prüfzeugnis zeigen lassen.
     
Thema:

Fenster und Haustür vom Bauträger

Die Seite wird geladen...

Fenster und Haustür vom Bauträger - Ähnliche Themen

  1. WDVS-Streifen zwischen Haustür und Fenster der 1. Etage

    WDVS-Streifen zwischen Haustür und Fenster der 1. Etage: Hallo Forum Ich plane für die energetische Sanierung und zeichne spaßeshalber schonmal einige 14 Zentimeter EPS Platten an die Wand. Siehe Foto....
  2. Abdichtung Bodentiefes Fenster / Haustür im Erdbereich

    Abdichtung Bodentiefes Fenster / Haustür im Erdbereich: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine allgemeine Frage betreffend der Abdichtung eines bodentiefen Fensters im EG. Da mittlerweile ja viele...
  3. Fugenverschließung Fenster+ Haustür - Ortschäume = a. R. d.T.?

    Fugenverschließung Fenster+ Haustür - Ortschäume = a. R. d.T.?: Mein Hausanbieter schreibt: "Hinweis zur Fugenverschließung: Die Fugen zwischen Fensterelementen und angrenzenden Bauteilen (Mauerwerk,...
  4. Kondenswasserbildung an Fenster und Haustür

    Kondenswasserbildung an Fenster und Haustür: Hallo, wir wohnen seit einem halben Jahr in unserem Neubau. Nun hat es das erste mal draußen 3x über Nacht gefroren und wir hatten starke...
  5. Abdichtung bodentiefe Fenster u. Haustür bei Verblendmauerwerk

    Abdichtung bodentiefe Fenster u. Haustür bei Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, wir lassen z.Z. ein EFH mit Verblendmauerwerkfassade errichten. Ich habe jedoch Zweifel, ob die Abdichtung der bodentiefen Fenster...