Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig

Diskutiere Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wenn man erstmal ein paar Fragen hat, dann will man die auch gleich loswerden. Ich überlege (weil ich es mal gelesen habe) mein Haus Baujahr 72...

  1. Brom

    Brom

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man erstmal ein paar Fragen hat, dann will man die auch gleich loswerden.

    Ich überlege (weil ich es mal gelesen habe) mein Haus Baujahr 72 von außen zu sanieren. Ich denke dabei an die Fugenausbessereung und an das Hydrophobieren!

    Sind diese beiden Dinge tatsächlich sinnvolle Sanierungsmaßnahmen? Ich habe bislang keine Undichtigkeiten festgestellt will das aber auch nicht :D

    Was kostet so etwas überhaupt. Kenne niemandem mit einem alten Haus und kann auch im Netz nur grobe Werte finden. Was wird dabei überhaupt gemacht. Weiß einer von euch eine Fachfirma die evtl. mal eine Begutachtung in Niedersachsen vornehmen kann um dann ggf. ein Angebot zu erstellen?

    Danke
     
  2. #2 Jürgen Jung, 28.07.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
  3. Gast

    Gast Gast

    "Ich habe bislang keine Undichtigkeiten festgestellt will das aber auch nicht"

    was ist das denn für eine Aussage??
     
Thema:

Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig

Die Seite wird geladen...

Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig - Ähnliche Themen

  1. Trocknungszeit bei Fugensanierung

    Trocknungszeit bei Fugensanierung: Tag zusammen Eine kurze frage. Wir wollen/müssen die Wetterseite bei unserem EFH neu Verfugen lassen. Verblender sind KS Steine. Es waren 2...
  2. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

    Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  3. Klinkerfassade Fugensanierung - altdeutsche Methode oder verschlämmen?

    Klinkerfassade Fugensanierung - altdeutsche Methode oder verschlämmen?: Hallo, ich beabsichtige einen Altbau zu sanieren. Unter anderem sollen die stark ausgewaschenen Fufen der Klinkerfassade (ca. 400m²) saniert...
  4. Fugensanierung am Klinkerschornstein

    Fugensanierung am Klinkerschornstein: Ein Servus an die Baufachleute, ich benötige bitte Eure Hilfe und zwar in bezug auf die Fugen an einem älteren Klinkerschornstein. Ich...