Flachdach komplett renovieren

Diskutiere Flachdach komplett renovieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Gemeinde Ich darf seit kurzem ein Häusen mein Eigen nennen. Nun geht das winterfest machen los. Das Haus ist Bj 41 und hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hathor

    hathor

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Eilenburg
    Guten Morgen Gemeinde

    Ich darf seit kurzem ein Häusen mein Eigen nennen.
    Nun geht das winterfest machen los. Das Haus ist Bj 41 und hat derzeit einige Mängel.
    Das fängt beim Flachdach an.
    Es hat eine Fläche von 10x5m mit 0grad Neigung. Derzeit sind bestimmt 5-10 Lagen Bitumenbahn aufgeschweist. Eine breite seite endet am Giebel vom Haupthaus und die 2 kurzen enden haben eine 10cm hohe gemauerte Kante.

    Da aber keinerlei Dämmung hat, möchte ich diese gleich mit unterbringen.

    Mein Plan daher ist folgender.

    - Neue Dachkonstruktion mit 5 Grad Neigung über das alte Dach anbringen.
    ( Balken 12x10, OSB Platten, Bitumenbahn )
    - unter die Balken eine Dampfspärre
    - Dämmung zwischen die Balken

    Kann man das so machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Welche Materialien zur Dämmung kann man nehmen ?


    Danke
    hathor
     
  2. #2 Olaf (†), 29.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Flachdach komplett renovieren

Die Seite wird geladen...

Flachdach komplett renovieren - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdachrettung oder komplett neu machen?

    Flachdachrettung oder komplett neu machen?: Moin, folgende Frage zu meiner Terrassen-Flachdachproblematik: Terasse ca. 70 m2 (ca. 12x 5,5m) Aufbau Betondecke - Alukaschierte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.