Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke

Diskutiere Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bei uns sin Vorbaurolläden im EG über den großen Balkonfenstern installiert worden. Die Vorbaurolläden sind am Überzug (24 cm Dicke) über...

  1. #1 ladylover, 29.07.2010
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    bei uns sin Vorbaurolläden im EG über den großen Balkonfenstern
    installiert worden. Die Vorbaurolläden sind am Überzug (24 cm Dicke) über den Fenstern positioniert.
    Das Haus wird gedämmt. Nur an der Stelle ist keine Dämmung verwendet
    worden. Der Überzug ist nicht gedämmt.
    Ich würde nun gerne wissen wie "schlimm" diese Wärmebrücke ist!?
    Muss ich nun von einem Schimmelzoo ausgehen, oder
    ist bei entsprechendem Heizen nichts zu befürchten.
    Über den Vorbaurolläden sind bis zum Balkon noch etwa 5 cm frei, die man
    noch dämmen könnte.

    Danke und Gruß

    H.
     
Thema: Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überzug und Rolladenkasten

    ,
  2. vorbaurolladen wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

    Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  2. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  5. Vorbaurolladen vs. Fensterbank

    Vorbaurolladen vs. Fensterbank: Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass das ein alter Hut ist und mir nur wieder die Terminologie zur erfolgreichen Recherche fehlt. Man...