Bauunternehmen oder GaLa-Bauer?

Diskutiere Bauunternehmen oder GaLa-Bauer? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich muss mal eine dumme Frage stellen: Wir haben einen Altbau renoviert und das Thema Außenanlagen immer verschoben. Jetzt kommen wir langsam...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Ich muss mal eine dumme Frage stellen:

    Wir haben einen Altbau renoviert und das Thema Außenanlagen immer verschoben. Jetzt kommen wir langsam dazu, und nun stellt sich die folgende Frage:

    Im Eingangsbereich neben der Garage hat sich der Boden samt einer Trennmauer ca. 15 cm abgesenkt (Bodenplatte der Garage ist schön gerade, dann kommt ein Absatz, Mauer ist schief). Außerdem wäre ein Bereich von ca. 20 qm zu roden (u.a. stand da ein Baum, von dem noch ein Stumpf mit 50 cm Umfang da ist), eben zu machen und zu pflastern (Rasensteine o.ä.). Zu guter Letzt hätte ich gern eine Hütte (?) für die Fahrräder usw.

    Ist das nun eine Aufgabenstellung für den GaLa-Bauer? Oder eher ein Bauunternehmen, das auch Straßenbau/Pflasterarbeiten anbietet?
     
  2. #2 MoRüBe, 29.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Vom Gewerberecht her...

    ... Baumstumpf roden ist was für nen GaLa-Bauer. Pflastern was für nen Tiefbauer Und ne Hütte was fürn Zimmermann. Deswegen haben wir sooo viele Architekten und Ingenieure, weil das muß alles koordiniert werden:mega_lol:

    Ein GaLaBauer darf sowas mitmachen im Zuge landschaftsgärtnerischer Gestaltung.

    Ne Stützmauer? bin ich überfragt, ob die das mitmachen dürfen aber da kommt bestimmt wwi, der weiß das. Gleiches gilt für ne Fahrradhütte.

    Oder man nimmt nen GU, der darf alles :mega_lol:
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Morübe - witziger Tag heute?
    Deine Ansichten tendieren zu: Hausmeisterservice = qualifizierter GU???

    @popeye: mal Kontakt mit GaLa-Bauer aufnehmen und fragen, was er so ausführen würde.
     
  4. #4 wasweissich, 29.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn stuttgart nicht so weit wäre ........ im oktober-november hätten wir noch was offen.:D:shades

    wobei das mit dem schuppen so eine sache ist , es gibt schuppen und schuppen
     
  5. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    @wwi: Ja, schade, aber so groß ist die Sache auch nicht, dass sich nicht jemand aus der Nähe finden lassen sollte.

    Danke an alle für den Input!
     
Thema:

Bauunternehmen oder GaLa-Bauer?

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmen oder GaLa-Bauer? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker

    Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker: Liebe community, ich habe einen Wandablauf von dem Hersteller Vigour verbaut. Die Wohnung wurde schlüsselfertig beim Bauträger erworben. Das...
  3. Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers

    Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers: Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eure Einschätzung zu dem folgendem Bauvorhaben mit den Rahmenbedingungen: 1. Ausbau eines DG -...
  4. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  5. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....