Balkonboden sanieren

Diskutiere Balkonboden sanieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Nachdem ich einen halben Tag Infos im Netz gesammelt habe, brauche ich nun eine Bestätigung, ob mein Sanierungsplan fachmännisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimbob

    Jimbob Gast

    Hallo zusammen
    Nachdem ich einen halben Tag Infos im Netz gesammelt habe, brauche ich nun eine Bestätigung, ob mein Sanierungsplan fachmännisch genug zur Ausführung ist.
    Die Situation: Balkon 30jährig, freihängend, Betonbrüstung rundum, Steinplatten, darunter Bitumenbahnen verwittert, sehr wellig und blasig.

    Mein Plan: Steinplatten raus, alte Bitumenbahnen raus, Untermatten (sind so styroporig) raus. Beton reinigen. Wasserbeständiger Estrich (welchen Typ nehmen?) direkt auf Beton klatschen, (Spalt zwischen Estrich und Brüstung herstellen), Gefälle zum Abfluss hin herstellen, trocknen lassen, Flüssigdicht (Balkondicht von Alfa oder kennt ihr besseres?) mind. 2 Schichten auftragen, trocknen lassen. Unterkonstruktion bauen, Holzboden (Douglasie o.ä.) draufschrauben. Fertig. Kann man das so machen, oder hab ich was vergessen (Sperrschicht oder so?). Weitere Frage: Was haltet ihr davon, Bitumenbahnen durch "blossen" Anstrich mit Hitech-Flüssigdicht zu ersetzen? Kann das jahrzehnte halten? Danke für eure Meinungen.
    JimBob
     
  2. #2 Olaf (†), 29.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Die...

    Höflichkeit gebietet es eigentlich, dass man sich mit den Sitten und Gebräuchen vertraut macht, bevor man irgendwo reinstürzt.
    In dem Falle hättest Du das gefunden:
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    Sorry, ist hier halt so.
     
Thema:

Balkonboden sanieren

Die Seite wird geladen...

Balkonboden sanieren - Ähnliche Themen

  1. Balkonboden "begradigen"

    Balkonboden "begradigen": Hallo allerseits, ich bin die Neue und weiß nicht so recht wohin mit meinen Fragen. Es geht um unseren Außenbalkon. Er ist 6 m breit und 1,5 m...
  2. Balkonboden

    Balkonboden: Guten Abend Zusammen, ich möchte meinen Balkonboden sanieren lassen. Verlegt werden sollen Terrassenplatten in 60x60x2 cm. Der Balkon ist...
  3. Balkonboden richtig sanieren

    Balkonboden richtig sanieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werfe daher erst einmal eine Begrüßung in die Runde. Ich hatte schon länger vor, mich mal in einem Bau-Forum...
  4. gute Beschichtung für Balkonböden

    gute Beschichtung für Balkonböden: Hallo! Da mein Balkonboden schon ziemlich verschlissen ist und ich ihn demnächst neu beschichten lassen muss wollte ich mich in einem...
  5. Nicht überdachten Balkonboden überstreichen

    Nicht überdachten Balkonboden überstreichen: Hallo nicht überdachter Balkon, wurde jedes Jahr mit XXXBodenbeschichtung auf Acryl Basis gestrichen. Jedes Jahr ist die Farbe abgeblättert,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.