Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Newb mit Frage

Diskutiere Newb mit Frage im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    stappi
    Gast

    Newb mit Frage

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe ein kleines großes Problem:
    Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden mit Steinen in verschiedenen Größen (15x15, 22.5x15, 30x15 und 30x30 cm). Das ganze soll im wilden Verband gelegt werden. Wir haben nun die ersten 3 Meter gelegt und zum 2x Mal wieder herausgenommen, weil das Fugenbild vollkommen schief ist. Nun lese ich eben auf der Herstellerwebseite von 3-5 mm großen Fugen die GRUNDSÄTZLICH einzuhalten sind und, dass die Steine NIEMALS auf KNIRSCH gelegt werden sollen. Weiterhin steht da, dass die Abstandshilfen nicht das tatsächliche Fugenmaß angeben.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich zwei von den kleinen quadratischen Steinen auf "knirsch" unter eine große quadratische Platte lege, passen diese genau. Wie soll ich also ein gerades Fugenbild erhalten, wenn ich die Fuge vergrößere? (Abstand auf Knirsch ist 2mm)
    HILFÄÄÄÄÄÄ

    Gruß

    stappi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Newb mit Frage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gast3
    Gast
    Ich bekomme meinen Hof gepflastert.
    von wem ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    stappi
    Gast
    Von jemandem, der glaubt es zu können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    glaube versetzt berge , aber pflaster legt er nicht .

    das mit den fugen ist eigentlich recht einfach . stichwort schnurgerüst , wenn das auge versagt......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen