Newb mit Frage

Diskutiere Newb mit Frage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich habe ein kleines großes Problem: Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden...

  1. stappi

    stappi Gast

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe ein kleines großes Problem:
    Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden mit Steinen in verschiedenen Größen (15x15, 22.5x15, 30x15 und 30x30 cm). Das ganze soll im wilden Verband gelegt werden. Wir haben nun die ersten 3 Meter gelegt und zum 2x Mal wieder herausgenommen, weil das Fugenbild vollkommen schief ist. Nun lese ich eben auf der Herstellerwebseite von 3-5 mm großen Fugen die GRUNDSÄTZLICH einzuhalten sind und, dass die Steine NIEMALS auf KNIRSCH gelegt werden sollen. Weiterhin steht da, dass die Abstandshilfen nicht das tatsächliche Fugenmaß angeben.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich zwei von den kleinen quadratischen Steinen auf "knirsch" unter eine große quadratische Platte lege, passen diese genau. Wie soll ich also ein gerades Fugenbild erhalten, wenn ich die Fuge vergrößere? (Abstand auf Knirsch ist 2mm)
    HILFÄÄÄÄÄÄ

    Gruß

    stappi
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    von wem ?
     
  3. stappi

    stappi Gast

    Von jemandem, der glaubt es zu können.
     
  4. #4 wasweissich, 29.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    glaube versetzt berge , aber pflaster legt er nicht .

    das mit den fugen ist eigentlich recht einfach . stichwort schnurgerüst , wenn das auge versagt......
     
Thema:

Newb mit Frage

Die Seite wird geladen...

Newb mit Frage - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...