Innenputz Q 3

Diskutiere Innenputz Q 3 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir beziehen in kürze ein Reihenhaus, sog. Schlüsselfertig, d.h. wir hattne/haben keinen Einfluß auf Bau und Ausführung. Würd auch...

  1. #1 hermann62, 29.07.2010
    hermann62

    hermann62

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrriekaufmann
    Ort:
    Neuss
    Guten Tag,
    wir beziehen in kürze ein Reihenhaus, sog. Schlüsselfertig, d.h. wir hattne/haben keinen Einfluß auf Bau und Ausführung. Würd auch nichts nützen,denn wir sind absolute greenhorns zum Thema Bauen. Daher bitte ich hier um Hilfe:

    die Wände sollen in Qualität Q3 verputzt werden. Ich habe vertanden das ist superglatt und kann direkt gestrichen werden.
    Der Maler empfiehlt uns die Verwendung eines sog.Malerfließ, unter anderem um
    eine " später Rissbildung zu verdecken". Frage:
    1) ist Einsatz von Malerfließ sinnvoll ?
    2) wird dadurch nicht der Effekt (super glate Oberfläche) der Q3 Ausführung
    aufgehoben ?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentar
    Gruß
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    direktanstrich sieht meist nur in Q4 "gut" aus
    ich würde dem malervlies den vortritt lassen. Durch die gewebstruktur sieht die fläche homogener aus.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hier mal nee Info von meinen Freuden


    Bei Putz ?
    ich finde das es nur Sinn bei GK Wänden macht.

    Peeder
     
  4. #4 justforfriends, 12.10.2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Mich würde interessieren wie die Q3 Qualität umgesetzt worden ist? Ich habe gerade einen Beitrag zu diesem Thema in Q4 gepostet - mit dem Resultat einer miserablen Umsetzung
     
  5. Gast

    Gast Gast

    "wir sind absolute greenhorns zum Thema Bauen"

    ....bitte
    .. wie soll den "Rißbildung" aussehen, alle Wände haben irgendwelche Risse??
    Q3 Ausführung und dann noch Malerfließ ?
    für mich sind die Vorstellungen nicht nachvollziehbar,
    was denn nun eine glatte Wand oder noch glatter??
     
  6. #6 Baufuchs, 12.10.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

Thema: Innenputz Q 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 innenputz

Die Seite wird geladen...

Innenputz Q 3 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...