Naturstein vs Feinsteinzeug Und Qualität?

Diskutiere Naturstein vs Feinsteinzeug Und Qualität? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, hie spricht der Mega-Laie. Ich bitte um einen Rat: wir sind auf Suche nach Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer. Wir d.h. meine...

  1. #1 hermann62, 29.07.2010
    hermann62

    hermann62

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrriekaufmann
    Ort:
    Neuss
    Guten Abend,
    hie spricht der Mega-Laie. Ich bitte um einen Rat:

    wir sind auf Suche nach Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer.

    Wir d.h. meine Frau ;), haben uns für Naturstein entschieden.
    Nun stelle ich fest das es für die gleiche Qualität ( Granit blue pearl, 30x30, geschl Kante, polierte Obefläche) in Fachhandel und Baumarkt Preisundeschiede von bis zu 75% ! gibt.
    Ok, mir ist klar das Fachhandelpreis a.G von div. Faktoren immer höher sind als Preise im SUpermarkt, oder hier Heimwerkermarkt, aber in solcher höher ??
    Frage: ist das Willkür bzw freie Marktwirtschaft oder gibt tatsächlich Qualitätsunterschiede die eine solche Spanne rechtfertigen ??
     
  2. #2 Erdferkel, 30.07.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Etwas verwirrend - vergleichst Du jetzt Naturstein mit ähnlich aussehendem Feinsteinzeug oder hast Du Dich in Deiner Überschrift vertan?

    Zu etwaigen Qualitätsunterschieden zwischen Naturstein aus biologisch-dynamischen Anbau und dem aus dem Bäh-Markt kann ich nichts sagen. Aber der Preisunterschied hat wohl eher damit zu tun, daß der Baumarkt niemandem 30% Rabatt geben muß, der Fachhandel aber sehr wohl.

    Mittlerweile gibts es etliche Fliesenleger, die auch im Baumarkt kaufen, weils dort zum Teil um einiges günstiger ist.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    So so, billiger??!! Vor allem aber schlechter in der Qualität. Fliesen kauft man nur im Baumarkt, wenn man auch die BILD Zeitung für adäquate Presse hält. Preis Leistung stimmen da einfach nicht. Köderangebote von 30,00€ auf jetzt nur 15,99€/m² sind Bauernfängerei. Den guten Stoff gibts zum fairen Preis bei guter Beratung im Fachhandel. Und da auch nicht beim Discountfachhandel...
     
  4. #4 wasweissich, 30.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich aber , und ich sag dir , der ist in der regel grösser (der quallitätsunterschied ) als der preisunterschied manchmal vermuten lässt .
     
  5. #5 Erdferkel, 02.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Ne Vossi, das glaubst Du nur. Ich habe lange genug im Fliesengroßhandel gearbeitet, um zu wissen welche Qualität zu welchen Preisen und mit welchen Margen verkauft wird und ich kann das auch ganz gut mit der Qualität im Baumarkt vergleichen.

    Wer glaubt, daß der Preisunterschied bei Fliesen was mit der unterschiedlichen Qualität zu tun hat, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. (sorry, aber Dein "Zeitungs"-Vergleich hat das jetzt provoziert).

    Das mag bei anderen Warengruppen wieder anders aussehen.

    Wo die ihren Naturstein herbekommen und wie der wo weiterverarbeitet wird, weiß ich nicht, würde mich aber über eine kurze Aufklärung freuen.

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema: Naturstein vs Feinsteinzeug Und Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualitätsunterschied granit blue pearl

    ,
  2. unterschied feinsteinzeug und naturstein

    ,
  3. naturstein oder feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Naturstein vs Feinsteinzeug Und Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Vor- und Nachteile von Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein?

    Vor- und Nachteile von Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein?: Hallo, welche Vor- und Nachteile haben Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein? Wann nimmt man welches Material, für was/wie sollte ich...