wie Bodenfliesen entfernen

Diskutiere wie Bodenfliesen entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus wurden vor 13 Jahren im Wohnzimmer/Flur große weisse Bodenfliesen verlegt. Leider platzt nunmehr an einigen Stellen das...

  1. #1 alexauswob, 30.07.2010
    alexauswob

    alexauswob

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    in meinem Haus wurden vor 13 Jahren im Wohnzimmer/Flur große weisse Bodenfliesen verlegt. Leider platzt nunmehr an einigen Stellen das Fugenmaterial raus und die Fliesen werden locker, sie knirschen wenn man drauftritt.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken diese komplett zu entfernen und beispielsweise Parkett zu verlegen.
    Ich habe gelesen dass man die Fliesen mit einem Bohrhammer abschlagen kann, was mir aber mehr Kopfzerbrechen bereitet, wie bekommt man den Kleber ab und den Estrich anschließend geglättet?
    Wie ist der zeitaufwand bei ca. 50m² realistisch einzuschätzen?

    Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich
    Alexander
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Da Deine Fliesen schlecht am Untergrund haften, sollte eine Entfernung mit einem Bohrhammer kein Problem darstellen. Meine Jungs machen das an einem Vormittag. Den Kleber, sollte er fest sein, lass mal da wo er ist. Eine Ausgleichsmasse, fachgerecht eingebracht, regelt dann den Rest....
     
Thema:

wie Bodenfliesen entfernen

Die Seite wird geladen...

wie Bodenfliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Wand entfernen und Bodenfliesen nicht beschädigen

    Wand entfernen und Bodenfliesen nicht beschädigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben es geschafft und ein Häuschen von 1980 gekauft. ;-) Nun möchten wir eine nichttragende Wand (11,5cm...
  4. Bodenfliese entfernen

    Bodenfliese entfernen: Hallo Wie bekomme ich eine defekte Bodenfliese 40 x40 ohne zu flexen und ohne eine andere Fliese zu beschädigen aus dem Boden entfernt besten...