Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Lonsee
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    8

    Anbau in Stufen/Planer gesucht

    Hallo,
    ich habe vor 3 Jahren mit Bauträger gebaut - EFH, massiv, 2 getrennte Wohnungen a'90qm, kein Treppenhaus. Der 1. Teil ist fertig (2 getrennte Wohnungen). Architekt hat nur abgezeichnet, dann wurde gebaut. Lief auch alles gut.

    Nun hat sich meine familiäre Situation aktuell geändert. Ich brauche nun mehr Wohnraum und möchte die beiden Wohnungen verbinden.

    Das ganze Haus war von mir damals aus wirtschaftlicher Sicht in "Modulen" geplant und könnte jederzeit von der Lage und vom Bauplatz (650qm) her in Stufen erweitert werden. Wenn ich es im Bauantrag richtig lese, gibt das Baufenster das noch her.
    Modul 1: derzeitiges Pultdachhaus mit 2 getrennten Wohnungen
    Modul 2: kleiner Anbau inkl. Verbindung beider Wohnungen mittels Innentreppe über den bestehenden Balkon. Auf der Südseite Balkon aus Stahl oder Betonelementen ansetzen und für späteren, teilweisen "Zubau" zu neuen Räumen vorbereiten.
    Modul 3: die mit Modul 2 vorbereitete Balkon-Konstruktion nun nach Wunsch in geschlossene Räume um-/zubauen.

    Wie gehe ich nun am besten vor, um den richtigen Weg zu gehen?

    Ich habe ein paar Versionen im Sinn, komme aber ohne externe Hilfe nicht hin. Ob Stahlkonstruktion mit Glas oder Betonplatte/-gerüst für Balkon mit späterer Ausgestaltung mit Mauerwerk?
    Viele Fragen.
    Also wie gehe ich vor um jemanden zu finden der hilft, aber nicht gleich eine Rechnung ausstellt. Ich habe angst, dass ich nach einem ersten Kontakt gleich eine Rechnung gestellt bekomme.

    Ich bitte um Rat dazu, was machbar ist und wie ich zunächst kostenfrei erst mal einen guten Planer finde.

    Für hilfreiche Tips vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anbau in Stufen/Planer gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren