Deckenauslaß falsch, wie lösen

Diskutiere Deckenauslaß falsch, wie lösen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem meine Trockenbauer weg sind und der Elektriker der die Lampen aufhängen soll nicht mehr weit ist hab ich in meinem Treppenhaus ein...

  1. #1 blacksektor, 01.08.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, nachdem meine Trockenbauer weg sind und der Elektriker der die Lampen aufhängen soll nicht mehr weit ist hab ich in meinem Treppenhaus ein Problem mit dem Deckenauslaß meiner Trockenbauer. Dummerweise hab ich Ihnen überlassen, zu entscheiden wo der hin soll. Natürlich ist er jetzt in der Mitte, so daß sich die Lampeninstallation etwas schwieriger gestalten dürfte da ja das Innengerüst schon weg ist, und ich auch nicht wegen jedem Leuchtmitteltausch ein Innengerüst reinstellen will.

    Jetzt hab ich mir gedacht, lass ich ein Paulmann Seilsystem installieren und nur dort Leuchtmittel rein, wo man Sie auch wechseln kann. Einen elektrisch absenkbaren Leuchter hab ich leider nicht gefunden. Oder gibt es Leitern, womit man so ne Lampe wechseln kann.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  2. #2 Baldbauherr, 02.08.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    Wie hoch ist denn Dein Haus innen? Natürlich gibt es Leitern und jeder Elektriker hat normalerweise eine Leiter dabei, wenn er Lampen installieren soll.
    Es gibt alle möglichen Arten, sogar welche die man auf die Treppen stellen kann ohne dass sie schief stehen.
    Als Hausbesitzer ist es manchmal so oder so von Vorteil, wenn man eine Leiter besitzt.

    Da fällt mir was ein, aber nicht persönlich nehmen:
    Wie viele Beamte braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?



















    „45 - Einen, um die Birne auszuwechseln, und 44, um den Papierkram zu erledigen.“

    Gruß
     
  3. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Egal was du machst: nimm etwas mit langer Lebensdauer und Schaltfestigkeit. Aktuell würde ich da zu 12V Halogen oder LED raten. Hochvolt Halogen hat eine zu kurze Lebensdauer und Energiesparlampen mögen das kurze An und Aus in Treppenhäusern gar nicht. Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich den Elektriker nicht den Auslaß versetzen lasse. Lieber jetzt solange es nicht weiter schlimm ist 100€ hinerherschmeißen als sich später dauernd zu ärgern.
     
  4. #4 blacksektor, 05.08.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Ok, der Elektriker hat die Lampe nun doch hinmachen können. Ist ein Fachmann, der das ohne Seilsystem gelöst hat. Er hat die Lampe so gedreht, daß man die Glühbirne einfach wechseln kann.
     
  5. #5 ein Elektriker, 06.08.2010
    ein Elektriker

    ein Elektriker

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Germany
    Deshalb ist er ja der Fachmann.... :biggthumpup:

    Manchmal liegt das Gute doch so nah...:mega_lol:
     
Thema: Deckenauslaß falsch, wie lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenauslass versetzen

    ,
  2. lampe deckenauslass

    ,
  3. Rohbau Deckenauslass nachträglich versetzen

Die Seite wird geladen...

Deckenauslaß falsch, wie lösen - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung für geänderten Deckenauslass verschließen

    Kernbohrung für geänderten Deckenauslass verschließen: Liebes Forum, wir bauen gerade ein EFH (Neubau) und haben leider den Deckenauslass für unsere Esstischlampe falsch geplant. Der Auslass müsste um...
  2. Deckenauslass an falscher Stelle - verlängern/versetzen so ok?

    Deckenauslass an falscher Stelle - verlängern/versetzen so ok?: Hallo, bei uns befindet sich ein Deckenauslass an der falschen Stelle. Ich würde die Lampe gerne ca. 80cm versetzt anbringen. Eine Affenschaukel...
  3. Filigrandecke Deckenauslass versetzen

    Filigrandecke Deckenauslass versetzen: Hallo, ein super Forum habt ihr hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben auf was ich achten muss. Nach kauf einer...
  4. Lüftungsanlage Reco Vair - Deckenauslass-Rohre "verlängern"

    Lüftungsanlage Reco Vair - Deckenauslass-Rohre "verlängern": Hallo zusammen, wir haben gerade in unseren Neubau eine RecoVair Lüftungsanlage einbauen lassen. Weiß jemand von Euch, ob es für die Rohre, die...
  5. Deckenauslass Essbereich falsch

    Deckenauslass Essbereich falsch: Hallo, leider habe ich mich mit dem Deckenauslass für die Lampe im Essbereich verrechnet. Die Decke mit dem Auslass ist bereits fertig. Welche...