Innenwand - Filigrandecke auflegen

Diskutiere Innenwand - Filigrandecke auflegen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kommt auf die Innenwand auch Mauersperrbahn, bevor die Decke kommt? Auf die Außenwand habe ich jetzt gelegt, aber wie ist das...

  1. #1 Fragenmonster, 02.08.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,
    kommt auf die Innenwand auch Mauersperrbahn, bevor die Decke kommt?
    Auf die Außenwand habe ich jetzt gelegt, aber wie ist das mit der Innenwand? Ich habe keine Lust die Steine mit Beton volllaufen lassen.:D

    Danke und Gruß
    Fragenmonster
     
  2. #2 Gast036816, 02.08.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mauersperrbahn

    moin moin,

    was sagt denn ihr planer zu dem detail?

    Freundliche grüße aus berlin
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vorallendingen der tragwerkslpaner?
    zwecks durchbiegung und auflasten (bei nichttragenden)?
     
  4. #4 Fragenmonster, 03.08.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Ich dachte, es gibt evtl. auch für Innenwänder so eine Art " Thalhammer's Deckenaufleger".:D
     
  5. #5 Gast036816, 04.08.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deckenauflager

    moin moin,

    entscheidend ist nicht ein standartdetail, sondern dass, was für die wand und decke vom architekten und tragwerksplaner vorgesehen ist.

    Freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Innenwand - Filigrandecke auflegen

Die Seite wird geladen...

Innenwand - Filigrandecke auflegen - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...