Abriss Haus, 200m2 WF Doppelgarage, Chemielabor war im Keller

Diskutiere Abriss Haus, 200m2 WF Doppelgarage, Chemielabor war im Keller im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, wir würden gerne wissen, was ca ein Abriss eines 40ig jahre alten Hauses kostet (Stadtrand München), WF ca 250m2, EG und OG,...

  1. #1 Kuerbis, 03.08.2010
    Kuerbis

    Kuerbis

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckformherstellerin
    Ort:
    Muenchen
    Hallo Zusammen,

    wir würden gerne wissen, was ca ein Abriss eines 40ig jahre alten Hauses kostet (Stadtrand München), WF ca 250m2, EG und OG, Doppelgarage. Es war wohl ein Chemielabor im Keller, muss man da evt Besonderes beachten??
    Wer weiss hier genauer Bescheid?

    Grüße,
    Kürbis
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Bauweise denn?
    Dementsprechend können die Kosten stark differieren!

    Evtl. Schadstoffbelastung kommt hinzu. Da wird man wohl nicht umhinkommen, das vorher prüfen zu lassen (Messungen).
     
  3. #3 ReihenhausMax, 03.08.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Nur ein paar Tips für eine erste Einschätzung (bin Chemiker, aber schreibe
    inzwischen nur mehr Software für Analysegeräte):
    War es ein Profilabor (ein Analyse Service wäre ggf. denkbar, da sollte
    dann entsprechend sauber gearbeitet worden sein, so daß keine nennenswerte
    Kontamination da ist) oder ein Hobbylabor? Laborfläche? Falls vorhanden sollte man (jemand
    vom Fach!) den Abzügen (Filterstäube) und Abfluß (ggf. flüssiges Quecksilber und Organikrückstände falls da einer ne richtige Schweinerei veranstaltet hat) gesteigerte
    Aufmerksamkeit widmen. Das kann dann schon etwas teurer werden. Riecht es
    noch nach Lösungsmitteln bzw. Chemikalien? Für eine konkrete, fundierte Aussage muß
    sicherlich jemand vom Umweltschutz kommen, wenn da intensiver gearbeitet wurde.
     
  4. #4 Kuerbis, 03.08.2010
    Kuerbis

    Kuerbis

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckformherstellerin
    Ort:
    Muenchen
    es handelt sich um einen großen, aber meiner Meinung nach typischen Bau vor 40 Jahren. Spitzdach (Schindeln), viel Beton....

    Es handelte sich um ein Profilabor, ich denke es war auch eine Art Analyseservice (Katalysatoren??)...es riecht ansich nicht mehr nach Lösungsmitteln etc., Abflüsse oder Abzüge hab ich keine gesehen, war alles gut leergeräumt....
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Die sekundäre Belastung

    durch das Labor ist eher uninteressant.
    Wichtig ist: Baujahr 70er Jahre und evtl. außerdem Einsatz von Asbest wegen Brandschutz (Labor).
    Insofern ist eine Untersuchung (Abbruchkonzept) sinnvoll und wird ggf. auch von der Behörde gefordert.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    u.a. - gibt so viele Stoffe, die damals verbaut wurden ...


    deswegen:

    und für eine echte Kostenermittlung auch erforderlich (seriöses Abbruchunternehmen vorausgesetzt - soll ja auch welche geben, die alles zusammenkloppen :mauer)
     
Thema:

Abriss Haus, 200m2 WF Doppelgarage, Chemielabor war im Keller

Die Seite wird geladen...

Abriss Haus, 200m2 WF Doppelgarage, Chemielabor war im Keller - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss einer Verbindung zwischen zwei Häusern

    Abriss einer Verbindung zwischen zwei Häusern: Hallo. Ich überlege eine Verbindung zu dem Nachbarhaus abzureißen. Es handelt sich um ein ehemalige Bad/WC nun Abstellräume. Diese Verbundug...
  3. Abriss kleineres Haus aus den 50er Jahren - speziell Keller

    Abriss kleineres Haus aus den 50er Jahren - speziell Keller: Hallo und guten Tag, Es gibt keine spezielle Abbruch Rubrik, daher nun hier untergebracht. kurze Vorgeschichte: vor ca. 2.5 Jahren konnte...
  4. Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses????

    Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses????: Hallo, seid alle gegrüßt zusammen! Ich bin neu und brauche dringend Hilfe von euch. Meine Frau und ich suchen seit langem (ca. 5 Jahre) die...
  5. Was kostet der Abriss eines großen Hauses

    Was kostet der Abriss eines großen Hauses: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum. Wir würden gerne ein Grundstück (Südbayern)kaufen, auf dem ein sehr altes (ca. 100...