Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bitumendickbeschichtung Wohnkeller

Diskutiere Bitumendickbeschichtung Wohnkeller im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Schornsteinbauer
    Beiträge
    29

    Bitumendickbeschichtung Wohnkeller

    Hallo liebes Forum in ca 3 Wochen kommt mein Fertigkeller den ich selber abdichten werde mit einer Bitumendickbeschichtung

    was ich aber nun wissen möchte ist der Keller steht vorne komplett im freien und hinten ganz in der Erde dh er steht ca 50 % im Boden muss der Keller nun im ganzen mit Bitumendickbeschichtung abgedichtet werden oder nur die Erdberührten teile

    ich dachte vielleicht ganz weil es ein Wohnkeller wird und die Dickbeschichtung ja als Dampfsperre wirkt oder sehe ich das falsch und ich brauch nur die Erdberührten teile mit Dickbeschichtung einschmieren
    hoffe auf viele Antworten

    mfg Marco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bitumendickbeschichtung Wohnkeller

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    1) Abdichtungen sind zu planen -> Planer fragen
    2) Bewohnte (=beheizte) Räume sind zu dämmen
    3) Daraus entsteht eine Planung, die umzusetzen ist

    An sonsten
    Lesen - verstehen - akzeptieren
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Schornsteinbauer
    Beiträge
    29
    Abdichtung ist geplant Dämmung ist auch mit eingeplant worum es jetzt nur geht ist MUSS man die kompletten Wände beschichten oder nur die Erdberührten laut meinem Architekten ist es egal wären nur mehrkosten

    aber ich habe mal gelesen das es besser ist wegen der Dampfbremse ist das nun so oder muss das nicht unbedingt sein dh macht es keinen unterschied das kann man doch bitte beantworten

    mfg Marco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    39218 Schönebeck
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Oliver Struve
    Beiträge
    368
    Wenn man jetzt wüsste warum man etwas tut dann wüste man evtl. auch wo.
    Aber nur evtl. und noch lange nicht wie.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen