Bitumendickbeschichtung Wohnkeller

Diskutiere Bitumendickbeschichtung Wohnkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum in ca 3 Wochen kommt mein Fertigkeller den ich selber abdichten werde mit einer Bitumendickbeschichtung was ich aber nun...

  1. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Hallo liebes Forum in ca 3 Wochen kommt mein Fertigkeller den ich selber abdichten werde mit einer Bitumendickbeschichtung

    was ich aber nun wissen möchte ist der Keller steht vorne komplett im freien und hinten ganz in der Erde dh er steht ca 50 % im Boden muss der Keller nun im ganzen mit Bitumendickbeschichtung abgedichtet werden oder nur die Erdberührten teile

    ich dachte vielleicht ganz weil es ein Wohnkeller wird und die Dickbeschichtung ja als Dampfsperre wirkt oder sehe ich das falsch und ich brauch nur die Erdberührten teile mit Dickbeschichtung einschmieren
    hoffe auf viele Antworten

    mfg Marco
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Abdichtungen sind zu planen -> Planer fragen
    2) Bewohnte (=beheizte) Räume sind zu dämmen
    3) Daraus entsteht eine Planung, die umzusetzen ist

    An sonsten
    Lesen - verstehen - akzeptieren
     
  3. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Abdichtung ist geplant Dämmung ist auch mit eingeplant worum es jetzt nur geht ist MUSS man die kompletten Wände beschichten oder nur die Erdberührten laut meinem Architekten ist es egal wären nur mehrkosten

    aber ich habe mal gelesen das es besser ist wegen der Dampfbremse ist das nun so oder muss das nicht unbedingt sein dh macht es keinen unterschied das kann man doch bitte beantworten

    mfg Marco
     
  4. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Wenn man jetzt wüsste warum man etwas tut dann wüste man evtl. auch wo.
    Aber nur evtl. und noch lange nicht wie.
     
Thema:

Bitumendickbeschichtung Wohnkeller

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung Wohnkeller - Ähnliche Themen

  1. Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer

    Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer: Hallo, mich habe eine Schalungsmauer vor einigen Monaten gebaut. Leider hab ich diese nicht direkt von der Seite wo das Erdreich anliegt...
  2. Bitumendickbeschichtung auf Klinker?

    Bitumendickbeschichtung auf Klinker?: Hallo Experten, ich hätte eine Frage zum Schutz von Mauerwerk an einer angebauten Terasse auf Streifenfundament, siehe Foto. Mir wurde geraten...
  3. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  4. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  5. Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich

    Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich: Hallo Gebäude Bj. 60 Geplant ist eine Bitumendickbeschichtung an der Kelleraußenwand. Die Wände weisen außen eine schwarze Schicht auf. Wie...