Fundamente mit H-Pfostenträger für Überdachung

Diskutiere Fundamente mit H-Pfostenträger für Überdachung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Pultdach-Überdachung (L 4,5m / B 1,6m / H(Traufe) 1,8 m / Dachneigung 22Grad) als Brennholzlager bauen. Hierbei plane...

  1. #1 someyer, 04.08.2010
    someyer

    someyer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo,

    ich möchte eine Pultdach-Überdachung (L 4,5m / B 1,6m / H(Traufe) 1,8 m / Dachneigung 22Grad) als Brennholzlager bauen. Hierbei plane ich 6 Holzpfosten(12*12) mit H-Pfostenträger in Punktfundamente(40x40x80) mit Beton C20/25(vom Betonwerk) zu setzen.
    Zu welchem Zeitpunkt werden die Fundamente gesetzt? Kann ich die H-Pfostenträger vor Zusammenbau der Überdachung einbetonieren und anschliessend Pfosten setzen, Pfetten auflegen usw.? Oder ist es besser die Überdachung zusammenzubauen, auf Baustützen zu stellen und dann die H-Träger betonieren? Unser Carport und die Terrassenüberdachung sind nach letzterer Methode während des Hausbaues gesetzt worden. Hier sind aber andere Pfostenträger(von unten in die Holzpfosten geschraubt) zum Einsatz gekommen.

    Gruß
    someyer
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    vorher betonieren!
    Aber sauber messen!
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder Fundamente machen und die Stützenfüße dann aufdübeln...
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ... oder Konstruieren, auf Kurbelböcke, ausrichten, betonieren
     
Thema:

Fundamente mit H-Pfostenträger für Überdachung

Die Seite wird geladen...

Fundamente mit H-Pfostenträger für Überdachung - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  5. H-Pfostenträger wackelt in Betonfundament

    H-Pfostenträger wackelt in Betonfundament: Hallo, bei unserem Zaun wackelt ein H-Pfostenträger, der in einem Betonfundament steckt. Er hat ein minimales Spiel, aber leichte Bewegungen...