Siemens Sonnensensor UP.

Diskutiere Siemens Sonnensensor UP. im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Hier mal ein Ausschnitt einer Anleitung von Siemens. Nicht nur Asiaten schaffen mit Anleitungen Verwirrung. :mauer Ich schicke noch...

  1. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Hier mal ein Ausschnitt einer Anleitung von Siemens. Nicht nur Asiaten schaffen mit Anleitungen Verwirrung. :mauer

    Ich schicke noch ein paar Infos voraus:
    -Das Kabel des Sonnensensors ist etwas dünner als das Lautsprecherkabel der 50Euro-billigst-Stereoanlagen.
    -Hat einen Stecker für AP-Montage dran. (Schneidet und wirft also wohl jeder weg.)
    -Das empfohlene Telefonkabel ist dicker als der Isolierschlauch (ein Silikonschlauch, der ist auch dabei, ebenso die Anschlussklemme für UP-Anschluss)

    Aber jetzt geht es los:



    Anschluss des Sonnensensors

    In Verbindung mit dem Aufsatz der Jalousieuhr Komfort, beachten Sie bitte folgende Installationshinweise:


    Zur UP-Verlegung der Sensorleitung ist eine geeignete Leitung zu wählen. Empfehlung: Telefonleitung J-Y(ST)Y 2x2x0,6 mm (Telefonleitung). Der Stecker am Sensor ist abzutrennen. Die Einzeladern der Sensorleitung werden abisoliert und in geeigneter Form (Löten, Schraubklemme o.ä.) mit der gewählten Leitung verbunden. Hierbei ist zu beachten, dass der Isolierschlauch (liegt dem Sonnensensor bei) die Einzeladern von der äußeren Leitungsisolierung bis zur Anschlussklemme umschließt. Die Leitung wird zusammen mit dem Isolierschlauch, durch die Bohrung (1) des Einsatzes gesteckt und durch den Leitungskanal (2) zur Anschlussklemme ((3) geleitet.

    Die Anschlussklemme (liegt dem Sonnensensor bei) wird, entsprechend der Abbildung, in den Einsatz eingelegt.

    :smoke Also ich löte die Telefonstrippe dran, mit Schrumpfschlauch drüber und der Isolierschlauch kann mich mal ... gernhaben. :D
     
  2. #2 Florian, 26.08.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    hehe

    :irre :D
     
Thema:

Siemens Sonnensensor UP.

Die Seite wird geladen...

Siemens Sonnensensor UP. - Ähnliche Themen

  1. Siemens RVD140 richtig einstellen

    Siemens RVD140 richtig einstellen: Hallo, wir haben ein 2 Familienhaus gekauft. Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser. Im Keller an der...
  2. Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?

    Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?: Wir würden gerne für Jürgen Siemers Grundstücksverwaltung in Aumühle arbeiten, aber hören leider nichts gutes aus der Branche. Wer kann uns hier...
  3. Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

    Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen. Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g....
  4. Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B

    Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B: Servus zusammen, kurze Frage. Ich werde in ein paar Wochen meine WP geliefert bekommen, welche einen Frequenzumrichter intergriert hat....
  5. Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?

    Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?: Hallo ! Hat jmd zu Brötje/Siemens QAW44 (externer Raumtemp.fühler) einen Schaltplan, oder kann jmd. mal den Deckel abmachen und mir die...