Farbe stinkt - und nun?

Diskutiere Farbe stinkt - und nun? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! In einem frisch gestrichenen Zimmer riecht es unangenehm, obwohl nur Möbel drin stehen, die vor dem Anstrich nicht gerochen haben. Ich...

  1. #1 Catkiller, 04.08.2010
    Catkiller

    Catkiller

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Großraum Frankfurt
    Hallo!
    In einem frisch gestrichenen Zimmer riecht es unangenehm, obwohl nur Möbel drin stehen, die vor dem Anstrich nicht gerochen haben. Ich denke, dass es an der Farbe liegt, die schon etwas älter war.
    Was kann ich jetzt tun? Muss ich neu tapezieren oder nur drüber streichen? Vorbehandeln mit Chemie oder "natürlichen" Mitteln?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Andreas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 Erdferkel, 04.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hast Du die Möbel nach dem Malern mal feucht abgewischt?
     
  4. #4 Catkiller, 04.08.2010
    Catkiller

    Catkiller

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Großraum Frankfurt
    Die Möbel befanden sich zum Zeitpunkt des Anstrichs nicht im Raum. Sie kamen erst eine Woche später rein. Sie werden aber prinzipiell regelmäßig gesäubert.
     
  5. #5 Ardarel, 08.08.2010
    Ardarel

    Ardarel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Trockenbauer
    Ort:
    Kalletal
    was war das denn für eine farbe?
     
Thema:

Farbe stinkt - und nun?

Die Seite wird geladen...

Farbe stinkt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Zimmer stinkt wegen alter Farbe

    Zimmer stinkt wegen alter Farbe: wir wollten unser Kinderzimmer neu Streichen. Da wir noch noch alte Farbe, genau für ein Zimmer, übrig hatten, wollte wir diese verwenden. Nach...