Dachrinne in höher gelegenen Regionen

Diskutiere Dachrinne in höher gelegenen Regionen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hab eine Dachrinne in normaler Höhe montiert (Walmdach), die im Winter durch Schneelast nach unten gedrückt wurde. Nun möchte ich wissen ob es...

  1. #1 marista, 04.08.2010
    marista

    marista

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Plaue
    Hab eine Dachrinne in normaler Höhe montiert (Walmdach), die im Winter durch Schneelast nach unten gedrückt wurde. Nun möchte ich wissen ob es eine Vorschrift oder Regel gibt die besagt das in höher gelegenen Regionen mit viel Schnee die Rinne tiefer gehängt werden muss.
     
  2. #2 holler hannes, 05.08.2010
    holler hannes

    holler hannes

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    spengler
    Ort:
    reutte 6600
    Nein gibt es nicht mann kann die rinnenhaken doppelt schlagen das heißt zwei haken in einen sparren trotzdem muss mann einen schneefang montieren der sehr gut befestigt ist man unterschätzt die schneelast.
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das, hab ich ja noch nie gesehen!
    Ich weiss, dass man in bestimmten Regionen (Bayern) die Rinne extrem unter die Eindeckung hängt (ca. 20-30cm.) und das es verstärkte Eisen gibt.
    Aber doppelt :wow
    Schneefang ist gut. Den dann richtig fest und es passt.
     
  4. #4 marista, 06.08.2010
    marista

    marista

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Plaue
    Danke für eure Antworten. Schneefang hatte ich dem Bauherrn schon empfohlen, aber er dachte sich wahrscheinlich, er gibt erst mal mir die Schuld da ich noch gewährleistungspflichtig bin.
     
Thema: Dachrinne in höher gelegenen Regionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung rinnenhaken schlagen

    ,
  2. verstärkte rinnenhaken

Die Seite wird geladen...

Dachrinne in höher gelegenen Regionen - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne Höher setzten

    Dachrinne Höher setzten: Hallo Wir möchten uns gerne eine Terrassenüberdachung montieren lassen und würden diese gerne an die Traufe Schalung montieren lassen Problem...
  5. Höhe Dachrinne in Bezug auf Dacheindeckung

    Höhe Dachrinne in Bezug auf Dacheindeckung: Hallo, Wir lassen im Augenblick ein neues Haus bauen in Oberwiesenthal. Bis vor 2 Tagen dachten wir das der Bauunternehmer alles prima ausführte....