Dachdecker trödelt - was kann der Bauherr tun?

Diskutiere Dachdecker trödelt - was kann der Bauherr tun? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; ...mich würde ja auch mal interessieren was deren Cheffe dazu spricht. Schließlich muß er ihnen am Monatsende einen Batzen Geld aufs Auge drücken...

  1. #21 Thomas B, 05.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...mich würde ja auch mal interessieren was deren Cheffe dazu spricht. Schließlich muß er ihnen am Monatsende einen Batzen Geld aufs Auge drücken und würde sicher (im Gegenzug) dem BH eine Rechnung für geleistete Arbeiten stellen...nur wenn nicht so recht viel voranging, wird es da auch eher wenig zu berechnen geben. Insofern schießen die sich doch selber ins Knie....oder ihrem Cheffe...wie man's nimmt.
     
  2. #22 RMartin, 05.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Thomas B: Genau das wundert mich auch; aber vllt. ist das ne Akkordkolonne? (Also ein eingesetzter Sub der Firma...die werden dann halt nach m3 verbautem Holz und m2 verlegter Dachfläche bezahlt)
     
  3. #23 Thomas B, 05.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wie auch immer...wenn eine Kolonne ewig braucht um ein paar Nägel irgendwo reinzukloppen und den Rest des Tages im Bauwagen Feste feiert, so mag dies zwar lustig, sicher aber nicht gewinnbringend sein....und zwar für alle.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    Alkkolonne..... :smilie_trink_191:
     
  5. #25 MoRüBe, 05.08.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Öhm...

    ...

    was sagt denn derjenige der diese "Ausschreibung" gemacht hat??? Da sollte doch auch sowas drinstehn mit Ausführungsfristen, Vorbemerkungen usw. usw.
     
  6. #26 HolzhausWolli, 05.08.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Als allererstes würde ich ein Alkoholverbot auf der Baustelle verhängen!

    Somit wäre schon dem Übel schon mal die erste Grundlage entzogen.

    Allerdings habe ich schon Handwerker kennengelernt, die unter einem bestimmten Alkohollevel gar nix mehr auf die Reihe gebracht haben. :o
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Verhängen kann man ja vieles...man muss es aber auch überwachen können:biggthumpup:
     
  8. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ganz einfach: Bilder von der Baustelle machen, dem Chef mailen und ihn fragen ob das mit dem Baufortschritt so in Ordnung geht. Wenn der Chef 4 Stunden Autofahrt hinter sich hat um dem Bauherren zu erklären das Bier kein Alkohol sondern ein Lebensmittel ist, dann dürfen sich die Handwerker warm anziehen. Es weiß ja keiner was die Handwerker ihrem Chef erzählen oder ob die aus welchen Gründen auch immer Stress mit selbigem haben.
     
  9. #29 InFarmer, 06.08.2010
    InFarmer

    InFarmer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Uelzen
    So den Chef hab ich selbst am Abend 21:00 noch ans Telfon bekommen. Er hat alles aufgenommen und notiert. Heut morgen wurd schon auf der Baustelle gearbeitet bevor ich oben war. :mega_lol:

    Und heute mittag kommt der Chef noch mal vorbei und dann gibt zunder :bef1008:
    Das mit dem Alkverbot hab ich gelesen und wird heute vor versammelter Mannschaft ausgesprochen.
    Die Bauaufsicht wird nicht informiert die ist mir zu sehr Pro. richtung Unternehmer weil die aus der selben gegend kommen.
    Ein bekannter der Bausachverständiger ist hat mir auch seine "Hilfe" angeboten.

    Die Überwachungscams die sonst nur Nachts liefen, laufen jetzt nur noch Tagsüber :p

    Wenn die sich wie Affen verhalten, werden die auch so behandelt!
    Ich bin gespannt wie das alles fruchtet und vorallem wie lange!?
    Die Rechtschutz würde übrigens im schlimmsten Falle mal wieder nichts zahlen, wozu brauch ich diese überhaupt noch? man man man

    Gruß InFarmer
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das würde ich sein lassen, denn das kann mächtig Ärger geben. Videoüberwachung ist ein heisses Eisen. Das alles hier aufzuführen würde den thread sprengen, aber es könnte nicht schaden, wenn Du Dich etwas genauer informierst.

    Ganz heiss wird es wenn es sich auch noch um verdeckte Videoüberwachung handelt.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #31 Shai Hulud, 06.08.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wenn die Handwerker rausfinden, daß sie bei der Arbeit gefilmt werden, können die sehr ungemütlich werden. Das werden die dir dann entweder sehr direkt oder auch indirekt heimzahlen, keins von beidem wirst du dir wünschen.
     
  12. #32 Jessi75, 06.08.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    :mega_lol: :biggthumpup: :mega_lol:
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jetzt mal wieder schluss mit lustig.

    du darfst deine handwerker nicht ungefragt
    mit video aufzeichnung filmen.

    und das ist auch gut und richtig so.....
     
  14. #34 InFarmer, 06.08.2010
    InFarmer

    InFarmer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Uelzen
    So die kleine Sitzung am Bau hat gefruchtet. Jetzt wird :hammer:
    Zum Vergleich: Vorher 50m Dachrinne = 3Tage. Jetzt brauchen sie aufeinmal für 50m nur ein paar Stunden und bis 21 Uhr haben die gearbeitet und 3/4 vom Dach gedeckt gehabt und morgen den Rest.

    Der eine wollte doch klat nach Hause und hatte keine Lust mehr.
    Auf meiner Baustelle herscht jetzt totales Alkverbot.
    Der Chef hat natürlich seine Jungs erstmal in Schutz genommen und meinte ich überziehe etwas und ich könne ihn keine Fristen setzen. Naja da hab ich ihn dann erstmal vom Sachverständigen aufklären lassen :mega_lol:
    Ach das war eine genugtuung....das tat echt mal gut nach diesem Stress.

    Zu den Cams, sie sind verdeckt aber die Jungs wissen wo sie sind! Aber ich hab dass hier vorher noch regestriert und dann doch mal lieber sein gelassen.

    Dem Chef hab ich noch gesagt, wenn er so kalkuliert dass seine Leute die halbe Woche rum stehen können....in der Zeit verdienen andere Firmen doppelt so viel Geld. Da hat er sogar zugestimmt...
    Naja jedenfalls gab es vom 2. Chef per Telefon richtig Feuer. Bin ja mal gespannt wie lange das brennt. Naja das Dach ist so gut wie drauf, jetzt kann drinnen angefangen werden....

    Danke Leuts :winken
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Hauptsache Deine Baustelle wird bald fertig. Da brauchst Du keinen Nebenkriegsschauplatz.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Dachdecker trödelt - was kann der Bauherr tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker trödelt

    ,
  2. handwerker trödeln

    ,
  3. dachdecker hat schlecht gearbeitet was tun

Die Seite wird geladen...

Dachdecker trödelt - was kann der Bauherr tun? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...