was ist das für eine Holzplatte?

Diskutiere was ist das für eine Holzplatte? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir ein Vereinshaus aus dem Jahre 1975, welches im Ständerstellwerk gebaut wurde. Nun will ich es neu dämmen, neue Fenster rein...

  1. #1 magnuscorona, 05.08.2010
    magnuscorona

    magnuscorona

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    34369
    Hallo, ich habe mir ein Vereinshaus aus dem Jahre 1975, welches im Ständerstellwerk gebaut wurde. Nun will ich es neu dämmen, neue Fenster rein und ihm eine neue Optik verpassen. Aber was mache ich mit der Außenfassade. Kann ich auf diese komischen Platten einen Putz aufbringen oder müssen die immer atmen?!?!
    Ich hatte drei verschiedene Maler/Zimmerer bei mir und habe nun drei verschiedene Aussagen. Ich bin dankbar über jede fachlische Meinung. Es ist ein Knödler Typ 50 Haus. Aber dazu findet man leider nichts im Netz oder in der Zeichung.
    Vielen Dank im Voraus...
     
Thema:

was ist das für eine Holzplatte?

Die Seite wird geladen...

was ist das für eine Holzplatte? - Ähnliche Themen

  1. Holzplatte an Natursteinwand anbringen

    Holzplatte an Natursteinwand anbringen: Hallo. Wir haben eine alte Scheune in unserem Grundstück stehen. Diese besteht zum größten Teil aus feldsteinen. Ich hatte überlegt an einer wand...
  2. Asbest in Holzplatte?

    Asbest in Holzplatte?: Hallo, aus einer alten Holzplatte (denke Spanplatte) gucken graue Fäden raus. Was kann das sein? Könnte da Asbest drin verarbeitet worden sein?
  3. Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?

    Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob unser Aufsatzwaschbecken (Strada 50cm) auf unsere Holzablageplatte richtig montiert wurde. Der Lehrling...
  4. Holzplatte hinter Vorbauwand

    Holzplatte hinter Vorbauwand: Hallo miteinander, ich befürchte ich habe einen weiteren "Murks" unseres Installateurs bei dem Neubau unserer Bades entdeckt, hätte aber auch...
  5. Isolation gegen Hitze im Sommer durch Holzplatten

    Isolation gegen Hitze im Sommer durch Holzplatten: Hallo, ich habe gehört das man eine deutlich besere Isolierung gegen Hitze unterm Dach erreichen kann, wenn man unter die Dachlattung noch eine...