Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte?

Diskutiere Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Nutzung eines Kellers zu Wohnzwecken sollte man ja auch auf die Wasserdampfdichtigkeit des Kellers achten. Ist eine Abdichtung auf...

  1. #1 Bolanger, 06.08.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    bei Nutzung eines Kellers zu Wohnzwecken sollte man ja auch auf die Wasserdampfdichtigkeit des Kellers achten. Ist eine Abdichtung auf der Bodenplatte eigentlich noch nötig, wenn Schaumglasplatten unter der Bodenplatte verlegt wurden?

    Ich habe mal gelesen, dass man bei Fliesenbelag im Keller unbedingt eine Abdichtung auf der Bodenplatte bräuchte, da ggf. eindiffundierendes Wasser nicht abtrocknen kann. Aber braucht man das auch bei diffusionsdichtem Schaumglas unter der Bodenplatte?

    Danke,

    Bolanger
     
Thema: Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung auf bodenplatte bei schaumglas

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Sperrschicht/Dampfsperre zur WU Bodenplatte

    Sperrschicht/Dampfsperre zur WU Bodenplatte: Hallo zusammen, bei uns haben sie heute mit den ersten Steinreihen begonnen. Sieht auch alles auf den ersten Blick (von mir als Lauen) gut aus....
  2. WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre

    WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe schon 2016 gebaut und hatte eigentlich auch gehofft, dass ich dieses leidige Thema endlich abschließen...
  3. Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn"

    Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn": Hallo zusammen, da ich einigen Ärger mit meinem Bauunternehmer hatte, wurde der Vertrag nach Fertigstellung des Rohbaus beendet. Somit muss ich...
  4. Dampfsperre Bodenplatte bei oberseitigen Dämmung

    Dampfsperre Bodenplatte bei oberseitigen Dämmung: Hallo zusammen, ich bräuchte von den fachlich versierten unter euch einen Ratschlag bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Die Forums-Suche hat mich noch...
  5. Bodenplatte mit Dampfsperre verschweißen

    Bodenplatte mit Dampfsperre verschweißen: Hallo, vor 10 Tage wurde bei uns die Bodenplatte für einen Anbau zur Südseite gegoßen. Jetzt, also morgen, soll die Platte schon komplett mit...