Fertig_Garage Decke Luke

Diskutiere Fertig_Garage Decke Luke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte in meiner Fertigteilgarage ( gergossen in einem Stück ) mit Dach ( Ziegel Sparren etc. ) einen 1 x 1 großen Durchbruch....

  1. Pite

    Pite

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Ich möchte in meiner Fertigteilgarage ( gergossen in einem Stück ) mit Dach ( Ziegel Sparren etc. ) einen 1 x 1 großen Durchbruch.

    Ich muss seitlich mit Leiter einklettern und über 4 Gaargendächer ( gemeinsames Dach ) laufen um endlich auf meien Garage zu gelanden.

    Winterreifen, Schlitten , Fahrräder gehen alle diesen Weg.

    Nun wollte ich direkt durch die Decke und so einen Zugang zum Boden zu erlangen.

    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Was muss ausser Barndschutz ( extra Abdeckung der Öffnung ) noch beachtet werden ?

    Geht das überhaupt , was wird aus der Statik ?

    Peter , Ausgburg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zu Risiken und Nebenwirkungen.......... fragen Sie den Hersteller der Garagen.
    Das sind die einzigen, die dazu Aussagen treffen können!

    Oder aufwändig Bewehrung suchen lassen und dann eine Statik erstellen lassen. Für die Kosten kann man aber wahrscheinlich einen Hausmeisterdienst mit dem Transport des Lagerguts beauftragen
     
  3. #3 Uwe Edmund Haus, 13.08.2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Bau dir doch einen kleine kleine Gaube in deiner Dachfläche mit Lucke, wenn du keine Giebel hast, oder gar ein kostengünstiges Dachflächenfenster, mußte bloß von außen irgendwie öffnen können. Der Zimmerer hat bei dem Dach bestimmt schon seine Probleme gehabt, seine Schwelle ordentlich zu befestigen, bei den geringen Wandstärken.
    Ansonsten vieleicht hast du ja Glück und die Garage ist für den nachträglichen Einbau für Lichtkuppeln an bestimmten Stellen geeignet, die Spannrichtung der Deckenplatte ist bestimmt in Querrichtung, aber ohne schriftliche Zusagen würde ich die Finger von solchen Vorhaben lassen.
     
Thema: Fertig_Garage Decke Luke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lucke decke

Die Seite wird geladen...

Fertig_Garage Decke Luke - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...