Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln?

Diskutiere Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ursprünglich hatten wir in unserem Neubau keine Telefonanlage gewollt - Basisstation plus zwei, drei Mobilteile hätten wir favorisiert. Nun...

  1. #1 Waldoblau, 06.08.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Ursprünglich hatten wir in unserem Neubau keine Telefonanlage gewollt - Basisstation plus zwei, drei Mobilteile hätten wir favorisiert.

    Nun hörten wir, wegen der Türsprechanlage wäre eine Telefonanlage von Vorteil. Gerade wenn man älter ist, ist es vielleicht schon gut, beim Klingeln nicht mehr aus dem 1. Stock nach unten jagen zu müssen ...

    Meinungen dazu?

    Zusatzfrage: Brauche ich für die Telefonanlage wieder einen ISDN-Anschluss oder geht es auch mit dem analogen Standardanschluss der T-Kom?

    Danke für Hinweise!

    Gruß,

    Walter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Seitdem die Preise für Telefonanlagen schon seit Jahren am Boden liegen, nutze ich überall eine Anlage, selbst wenn ich noch eine drahtlose Basistation (oder mehrere) mit mehreren Mobilteilen aufschalte.

    ISDN ist nicht zwingend notwendig, wobei ich den Zugriff auf quasi 2 Amtsleitungen schätze. Wenn es nach meinen Kindern ginge, müsste ich aber auch da aufrüsten. Die telefonieren, schreiben SMS, und chatten im I-Net.....und das alles natürlich gleichzeitig. Keine Ahnung wie die das schaffen, aber wenn ich nach Hause komme, sind meist alle Leitungen belegt.

    Man kann auch mal schnell den 2. ISDN Kanal nutzen um eingehende Anrufe weiterzuleiten usw. und zur Not hat man auch noch DSL als "Reserve". Wie gesagt, bei Kindern kann man niemals genug Amtsleitungen haben.

    Die Anbindung an die Türsprechstelle habe ich bei mir noch nicht realisiert. Das liegt aber daran, dass ich das Videosignal noch nicht bis zu den Endgeräten durchleiten kann.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Waldoblau, 07.08.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Danke, Ralf!!!

    Unsere früheren Telefonanlagen schätzte ich wegen der Kinder auch sehr! Diese sind aber erwachsen und nur noch Besucher von Zeit zu Zeit.

    Gruß,
    Walter
     
Thema:

Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln?

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln? - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Türsprechanlage + abgesetztes Relai

    Türsprechanlage + abgesetztes Relai: Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...