Kiesstreifen oder nicht?

Diskutiere Kiesstreifen oder nicht? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade an der Planung unserer Pflasterung der Außenanlagen. Jetzt stehen wir vor der Wahl, die Pflasterung entweder direkt bis...

  1. #1 jayjay287, 06.08.2010
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Hallo,

    wir sind gerade an der Planung unserer Pflasterung der Außenanlagen. Jetzt stehen wir vor der Wahl, die Pflasterung entweder direkt bis an die Hauswand (Klinker) zu legen oder einen ca. 30cm. Kiesstreifen zwischen Hauswand und Pflaster zu machen.

    Neben dem optischen Effekt, gibt's da irgendwelche Vor- oder Nachteile einer Variante gegenüber der anderen? Hat jemand "negative" Erfahrungen gemacht (bei einer ordnungsgemäßne Ausführung natürlich)?

    Bin für Rückmeldungen dankbar!

    Gruß
    jayjay287
     
  2. #2 Wieland, 07.08.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Der Kiesstreifen dient als Spritzwaserschutz u. lässt bei Niederschlägen das Anstau-
    wasser schnell entweichen.

    Der Kiesstreifen vor der Klinkerfassade ist auf jeden Fall zu empfehlen da er auch
    im Winter die Klinker vor dem Einsatz von Streusalz schützt. (Ausblühungen).

    Grüsse
     
  3. #3 wasweissich, 07.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur salz , sondern auch die feuchtigkeit , der kies fällt wesentlich schneller trocken.....
     
Thema: Kiesstreifen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesstreifen bei klinkerfassade nötig

    ,
  2. Kiesstreifen Höhe bis klinker

Die Seite wird geladen...

Kiesstreifen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Dachbegrünung mit Kiesstreifen - wie Kiesfang anbringen?

    Dachbegrünung mit Kiesstreifen - wie Kiesfang anbringen?: Hallo unser Gerätehäuschen/Werkstatt wird demnächst gestellt (Holzkonstruktion), Dach komplett flach mit umlaufender Attika (36 cm). Danach wird...
  2. Meinungen zur Abdichtung für Kiesstreifen ums Haus?

    Meinungen zur Abdichtung für Kiesstreifen ums Haus?: Hi zusammen, wir haben einen Neubau ohne Keller und möchten nun einen Kiesstreifen ums Haus anlegen. Es handelt sich um ein Massivhaus. Lt....
  3. Hauseinfassung / Kiesstreifen

    Hauseinfassung / Kiesstreifen: Hallo zusammen, ich möchte mein Haus und die Garage rückseitig mit einem Kiesstreifen und Gehweg einfassen. So wie auf den beiden Skizzen...
  4. Wasserhaushalt bei Kiesstreifen/Traufstreifen/Spritzschutz

    Wasserhaushalt bei Kiesstreifen/Traufstreifen/Spritzschutz: Hallo, Ich würde meine bisherigen Erkenntnisse nach Konsultation der Forensuche zu Kiesstreifen um kellerlose Bauten so zusammenfassen: Der...
  5. Fassadenabschluss Kiesstreifen Übergang

    Fassadenabschluss Kiesstreifen Übergang: Hallo Experten, Ich hab hier schon viel gelesen und viele meiner Fragen klären können, aber Brauch ich Mal direkt euren rat . Ich habe vor einem...