Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch

Diskutiere mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    potsdam
    Beruf
    it support
    Beiträge
    4

    mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch

    hallo alle zusammen,

    im november letzten jahres (2009) wurde bei uns eine neue tür mit neuem sturz eingebaut, wobei auch gleich noch etwas mauerwerk erneuert werden musste. nun scheinen einge steine durch die geputze und 2 mal gemalerte wand durch. ich kann mir nicht erklären, da ich davon keine ahnung habe, wodurch das kommen kann. die mauer grenzt an einen nicht mehr benutzten schornstein. oberhalb dieser wand befindet sich nur noch ein weiterer raum. kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg

    excalibur
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    potsdam
    Beruf
    it support
    Beiträge
    4
    hallo,

    ich habe jetzt von einem bekannten gehört, dass möglicherweise aus der verwendete zement oder mörtel die farbepartikel aus der wandfarbe zieht und somit die fügen sichtbar werden. gibt es soetwas?

    mfg

    excalibur
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    bestimmt alles in 1.Lage verputzt ... und frisch geschwammt
    dann ist des so
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Fliesenmann
    Gast

    Frage

    Bräuchte mal nen tip josef..........
    basaltlavasteine mauern...
    brauche mischungsverhältnis und konsistens...
    im voraus danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen