mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch

Diskutiere mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo alle zusammen, im november letzten jahres (2009) wurde bei uns eine neue tür mit neuem sturz eingebaut, wobei auch gleich noch etwas...

  1. #1 excalibur1977, 06.08.2010
    excalibur1977

    excalibur1977

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it support
    Ort:
    potsdam
    hallo alle zusammen,

    im november letzten jahres (2009) wurde bei uns eine neue tür mit neuem sturz eingebaut, wobei auch gleich noch etwas mauerwerk erneuert werden musste. nun scheinen einge steine durch die geputze und 2 mal gemalerte wand durch. ich kann mir nicht erklären, da ich davon keine ahnung habe, wodurch das kommen kann. die mauer grenzt an einen nicht mehr benutzten schornstein. oberhalb dieser wand befindet sich nur noch ein weiterer raum. kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg

    excalibur
     
  2. #2 excalibur1977, 11.08.2010
    excalibur1977

    excalibur1977

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it support
    Ort:
    potsdam
    hallo,

    ich habe jetzt von einem bekannten gehört, dass möglicherweise aus der verwendete zement oder mörtel die farbepartikel aus der wandfarbe zieht und somit die fügen sichtbar werden. gibt es soetwas?

    mfg

    excalibur
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    bestimmt alles in 1.Lage verputzt ... und frisch geschwammt
    dann ist des so :)
     
  4. #4 Fliesenmann, 17.08.2010
    Fliesenmann

    Fliesenmann Gast

    Frage

    Bräuchte mal nen tip josef..........
    basaltlavasteine mauern...
    brauche mischungsverhältnis und konsistens...
    im voraus danke
     
Thema: mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerwerk durch putz sichtbar

    ,
  2. mauerwerk scheint durch putz

Die Seite wird geladen...

mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  4. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...