WDVS, Silikat-oder Silikonfarben

Diskutiere WDVS, Silikat-oder Silikonfarben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich brauche einen fachmännischen Rat. Das, was ich in älteren Beiträgen gefunden habe, hat mich nicht weitergebracht. Ich bin zur Zeit...

  1. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    Hallo,

    ich brauche einen fachmännischen Rat. Das, was ich in älteren Beiträgen gefunden habe, hat mich nicht weitergebracht.
    Ich bin zur Zeit dabei Angebote für WDVS einzuholen.

    Der heutige Maler sagte, dass er keine Silikonharzputze bzw. - farbe verwendete (was ich vorschlug), er würde auf Silikat schwören, da mineralisch und diffusionsoffen.

    (Gedämmt werden soll ein Haus von 1959, weiß verputzt. Alle Materialien von Brillux.)

    Die von mir gewünschte fungizide und algizide Wirkung könne er (nur) durch die Verwendung von Silikatfassadenfarbe mit Protektwirkung erzielen- das genüge.
    Ich bin etwas skeptisch. Ist Silikon so viel teurer, dass das die Präferenz erklären würde?
    Gibt es qualitative Unterschiede oder ist es eine Glaubensfrage?

    Es wäre schön, wenn Sie /Ihr mir weiterhelfen könnt.
    MfG anglo
     
  2. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    Grade hab ich einen Beitrag von Hundertwasser gefunden, der meine Fragen im Wesentlichen beantwortet:

    .....
    :think Das bedeutet ja wohl, dass Silikonharzputz besser ist.
    Wie sehen denn eigentlich die Langzeiterfahrungen zu Silikatputz und - farbe aus?
     
Thema:

WDVS, Silikat-oder Silikonfarben

Die Seite wird geladen...

WDVS, Silikat-oder Silikonfarben - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...