Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fussbodenheizungsrohre

Diskutiere Fussbodenheizungsrohre im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Fussbodenheizungsrohre

Hallo zusammen,
    wer kann mir erklären, wie ich erkennen kann ob die angebotenen Fußbodenheizungsrohre was taugen oder nicht.
    Ich habe im Internet PE RT Rohre gefunden die zwischen 50 cent und 1,50 Euro schwanken.
    Was habt iht für eine Erfahrung gemacht mit sogenannter Billigware. Worauf soll ich beim Kauf besonders achten.
    Die Rohre sind alle nach DIN 4726 Sauerstoff dicht. Manche Anbieter haben 3 lagen Rohre und sind immer noch am günstigsten. Ich weiß wirklich nicht was ich kaufen soll.
    Über euren Fachkundigen Rat wäre ich sehr Dankbar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fussbodenheizungsrohre

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Warum fragst Du nicht einfach denjenigen der die Anlage geplant hat? Oder noch besser denjenigen der sie einbauen soll? Der liefert nicht nur Material, sondern übernimmt auch die Gewährleistung für die Arbeit.
    Mit einem Wasserschaden ist nicht zu spaßen, und in den meisten Fällen ist nicht das Material schuld, sondern derjenige der das Material (falsch) verarbeitet hat.

Deiner Frage nach zu urteilen, kennst Du Dich in der Materie nicht aus. Es würde Dich auch nicht weiterbringen wenn wir anfangen hier über Vor-/Nachteile der verschiedenen Rohre bzw. Hersteller zu diskutieren, denn solche Diskussionen sind niemals objektiv. Herstellerdiskussionen landen hier sowieso ganz schnell im Mülleimer.

Es gibt für jedes Material den richtigen Einsatzzweck und für jeden Einsatzzweck das passende Material. Für FBH wäre wohl Metallverbundrohr die erste Wahl, wobei das auch nur meine subjektive Meinung ist.

Ach ja, und ich möchte Dich noch auf folgendes Thema hinweisen.

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen