Dielenfußboden entkoppeln f. Kalkstein

Diskutiere Dielenfußboden entkoppeln f. Kalkstein im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe da eine frage, meine frau studiert innenarchitektur und hat mich gefragt, was für ein aufbau nötig sei um in einem alten...

  1. #1 Ardarel, 07.08.2010
    Ardarel

    Ardarel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Trockenbauer
    Ort:
    Kalletal
    hallo,
    ich habe da eine frage, meine frau studiert innenarchitektur und hat mich gefragt, was für ein aufbau nötig sei um in einem alten fachwerkhaus einen 10qm fussboden, der mit alten dielen bestückt ist so hinzubekommen, das man kalkstein drauf legen kann.
    bitte helft mir:bau_1:
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Den Prof erschlagen.

    :)
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Rauf legen kannst du Ihn, nur halt nicht verbinden.

    Mal im Ernst, ohne VorOrt Termin wird das nichts, nicht mal theoretisch.

    Also muss der Professor die Baustellensituation konstruieren.

    Operis
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nun ja, Hersteller für Bodenbeschichtungen bieten Systemlösungen für "schwierige" Untergründe. Mal gockeln das ganze.
    Eine genaue Analyse geht aber wie schon erwähnt wurde, nur nach vor Ort Termin. Sowas MUSS doch so ein studierter Prof. wissen.... komisch irgendwie
     
  5. #5 Jürgen Jung, 08.08.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1