Kosten Dämmung zwischen DHH

Diskutiere Kosten Dämmung zwischen DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, wir haben in Köln eine Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat unser Nachbar angebaut. Frage ist, wer muss die Kosten der...

  1. #1 desiree, 07.08.2010
    desiree

    desiree

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Köln
    Guten Abend zusammen,

    wir haben in Köln eine Doppelhaushälfte gebaut.
    Nun hat unser Nachbar angebaut.
    Frage ist, wer muss die Kosten der Dämmung zwischen unseren Haushälften tragen?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
    Desiree
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Entweder beide zusammen oder es kommt gar keine rein.
    Mfg.
     
  3. #3 desiree, 07.08.2010
    desiree

    desiree

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Köln
    gar keine? es muss doch was zwischen die beiden haushälften, allein doch schon wg. schallschutz oder?
    also uns wurde beim Bau gesagt das immer der, der dran baut die Dämmung zahlen muss.
     
  4. #4 Jürgen Jung, 07.08.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Der Schallschutz geht in beide Richtungen, da haben beide DHH-Bewohner ein elementares Interesse dran, oder?

    Yilmaz hat es auf den Punkt gebracht.

    Auf gute Nachbarschaft :bierchen:
     
Thema:

Kosten Dämmung zwischen DHH

Die Seite wird geladen...

Kosten Dämmung zwischen DHH - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Kosten zu hoch für die Dämmung innen?

    Kosten zu hoch für die Dämmung innen?: Für folgende Arbeiten wurde mir ein Kostenvoranschlag von € 5280 gemacht. Es geht um die Dämmung des Kellers innen. 48 m2 Wände...
  4. Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.

    Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.: Hallo Experten, ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (nicht nach KFW Anforderung). Dach hat bereits 1 Gaube...