Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen?

Diskutiere Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Expertinnen und Experten Wir haben unsren ersten Grundrissentwurf gezeichnet. Gerne würden wir eure Meinung dazu lesen. Wir dürfen mit...

  1. #1 shirlym, 08.08.2010
    shirlym

    shirlym

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Biberach
    Hallo Expertinnen und Experten
    Wir haben unsren ersten Grundrissentwurf gezeichnet.
    Gerne würden wir eure Meinung dazu lesen.
    Wir dürfen mit einer Traufhöhe von 4,8m und einer min. Dachneigung von 25° bauen. Diese beiden Werte haben wir bei unserem Entwurf berücksichtigt.
    Der Eingang befindet sich auf der Nordseite. Die große Fensterfront auf der Südseite. Die Zufahrtsstraße und somit die Garageneinfahrt liegen auf der Westseite. Unser Grundstück (ebenes Gelände) hat eine Größe von WO 30m und NS 24m (~720 qm).
    Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen!
     
  2. #2 MoRüBe, 08.08.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wo ist...

    ... der Wäscheabwurfschacht? :mega_lol: und die Schiebtüren? :mega_lol:

    Im Ernst, das hebt sich schon mal positiv von dem anderen Gelumpe, was man sonst so hier sieht, ab.

    Der Rest ist ein BT/GU/GÜ -Standardentwurf, verschlimmbessert.
     
  3. #3 Schwarz, 09.08.2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    also, bei der zeichnung, dachte ich auch zuerst, ohne deine berufsbezeichnung zunächst gelesen zu haben, an einen maschinenbauer.

    aber mal im ernst, vorschreiber hat das ganz gut erkannt. modifzierter und (verschlimm-)besserter standardgrundriss.

    irgendwo hatte ich die tage mal was von "irgendwie bewohnbar, nutzbar" gelesen.
     
Thema:

Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen?

Die Seite wird geladen...

Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. Grundrissentwurf EFH ~157m²

    Grundrissentwurf EFH ~157m²: Hallo zusammen, wir haben nun einige Monate ver-/ und entworfen und wären nun über euer Feedback sehr dankbar. Auch schonmal Danke für das...
  2. Grundrissentwurf EG und Bad OG

    Grundrissentwurf EG und Bad OG: Hallo, ich bin schon lange Mitleserin und schätze die Tips hier sehr. Da wir nun endlich ein Grundstück gefunden haben, kann ich nun auch aktiv...
  3. Unser Grundrissentwurf-eure Ideen-EFH

    Unser Grundrissentwurf-eure Ideen-EFH: Hallo zusammen, auch wir möchten uns nächstes Jahr an den Hausbau wagen. Wir haben nun den angefügten Grundriss ausgearbeitet. Die Zimmer sind so...
  4. Bitte um Meinungen und Vorschläge zu unserem Grundrissentwurf - EFH mit Keller -

    Bitte um Meinungen und Vorschläge zu unserem Grundrissentwurf - EFH mit Keller -: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit Begeisterung das Forum, und nun ist es bei uns auch soweit, dass wir unsere Pläne hier zur...
  5. Erster Grundrissentwurf. Meinungen?

    Erster Grundrissentwurf. Meinungen?: Hallo, ich habe mal einen ersten Grundriss-Entwurf erstellt. Er ist einfach nur aus meinem Kopf entstanden. Bin über jeden Tipp und Ratschlag...