Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Geräteraum massiv unterkellert

Diskutiere Geräteraum massiv unterkellert im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    21423
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    11

    Geräteraum massiv unterkellert

    Hallo Experten,

    ich möchte mir eine Gerätehäuschen bauen lassen, es soll 3,5x5x2,2m groß werden und 1m tief werden.
    Das oberirdische Mauerwerk sollte mit 11,5er Porenbeton gemauert werden, reicht das auch für den unterirdischen Bereich oder sollte man da lieber 24er nehmen, um den Druck des umliegenden Erdreiches(Sand) besser aufzufangen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geräteraum massiv unterkellert

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Ja, das ist eine nicht ganz unwichtige Frage.... Ein Blick in Deinen Ausführungsplan sollte Dir diese Frage aber beantworten...

    Hast Du noch keinen Ausführungsplan?! - Dann aber schnell diesen anfertigen lassen. Das macht in unseren Breiten eine Berufsgruppe, die sich A-r-c-h-i-t-e-k-t nennt. An so einen wendest Du Dich und dann läuft das schon
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Vor allem brauchts ne Statik dafür. Da steht dann auch was zu Steingüten drin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    21423
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    11
    Danke für die Antworten.
    Drei Architekten haben das Projekt abgelehnt, wegen Auslastung (oder weil der Objektwert unter 10000€ liegt?).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen