Geräteraum massiv unterkellert

Diskutiere Geräteraum massiv unterkellert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte mir eine Gerätehäuschen bauen lassen, es soll 3,5x5x2,2m groß werden und 1m tief werden. Das oberirdische Mauerwerk...

  1. Bafo

    Bafo

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    21423
    Hallo Experten,

    ich möchte mir eine Gerätehäuschen bauen lassen, es soll 3,5x5x2,2m groß werden und 1m tief werden.
    Das oberirdische Mauerwerk sollte mit 11,5er Porenbeton gemauert werden, reicht das auch für den unterirdischen Bereich oder sollte man da lieber 24er nehmen, um den Druck des umliegenden Erdreiches(Sand) besser aufzufangen?
     
  2. #2 RMartin, 09.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ja, das ist eine nicht ganz unwichtige Frage.... Ein Blick in Deinen Ausführungsplan sollte Dir diese Frage aber beantworten...

    Hast Du noch keinen Ausführungsplan?! - Dann aber schnell diesen anfertigen lassen. Das macht in unseren Breiten eine Berufsgruppe, die sich A-r-c-h-i-t-e-k-t nennt. An so einen wendest Du Dich und dann läuft das schon :)
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vor allem brauchts ne Statik dafür. Da steht dann auch was zu Steingüten drin.
     
  4. Bafo

    Bafo

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    21423
    Danke für die Antworten.
    Drei Architekten haben das Projekt abgelehnt, wegen Auslastung (oder weil der Objektwert unter 10000€ liegt?).
     
Thema:

Geräteraum massiv unterkellert

Die Seite wird geladen...

Geräteraum massiv unterkellert - Ähnliche Themen

  1. Geräteraum Abdichtung aussen

    Geräteraum Abdichtung aussen: Liebe Forumsmitglieder, könnt ihr mir bitte mit dem Rat behilflich sein? Auf dem Foto ist der Sockel des freistehenden Geräteraums zu sehen....
  2. Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum

    Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum: Hallo Experten, ich möchte einen Carport auf unser Grundstück setzen, der einen Geräteraum beinhaltet. Auf der Fläche, wo der Geräteraum hin...
  3. Geräteraum ohne Fenster

    Geräteraum ohne Fenster: Wir planen einen Geräteraum unterhalb der Garage, der sich auf einer Seite im Erdreich befindet. Für diesen Raum haben wir kein Fenster geplant....
  4. Kosten Carport und Geräteraum

    Kosten Carport und Geräteraum: Hallo, ich möchte uns ein Carport und einen Geräteraum bauen lassen. sollte eine Holzkonstruktion werden. Höhe 3m. Dach sollte Wellblech sein,...