Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand

Diskutiere Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bei unserem haus die perimeterdämmung selbst anbringen und fragen uns gerade, wie wir am besten mit dem Bodenplattenüberstand...

  1. #1 clouceja, 09.08.2010
    clouceja

    clouceja

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir wollen bei unserem haus die perimeterdämmung selbst anbringen und fragen uns gerade, wie wir am besten mit dem Bodenplattenüberstand verfahren.

    Die Bodenplatte ist von unten mit 12 cm gedämmt. Der Bodenplattenüberstand ist leider nicht besonders gleichmäßig, mal beträgt er 6 cm, mal sind es 10 cm und die Stirnseite der Bodenplatte ist auch nicht immer absolut senkrecht.
    Gedämmt werden soll mit ebenfalls 12 cm.

    Wie verfahren wir nun am besten? Sollen wir einfach eine Platte vor die Stirnseite kleben und versuchen, diese an der Oberseite möglichst plan mit der Bodenplattenoberseite abzuschneiden, um die nächste Reihe dann nach hinten versetzt an die Kellerwand zu kleben? Dabei habe ich dann aber Bedenken, die Dickbeschichtung zu zerkratzen wenn wir dort mit einem Messer oder eine Säge hantieren.

    Oder sollen wir erst auf den Bodenplattenüberstand eine Schicht Perimeterdämmung aufkleben und dann die Stirnseite der Platte dämmen und die zweite reihe Dämmplatten auf die waagerechte Platte stellen?

    Wir wird das denn normalerweise gemacht?

    Und gibt es einen speziellen Dichtschaum, den man für kleine Lücken verwenden kann?

    Danke,

    Clouceja
     
  2. #2 JollyJoker, 20.08.2010
    JollyJoker

    JollyJoker

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    ...

    ... damit beschäftige ich mich auch gerade...

    Oder dünnere Platten vor Kopf kleben, dann habt ihr keine Stufe, die beim verfüllen und verdichten Kräfte aufnehmen muß.

    Viele Grüße
     
Thema:

Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand

Die Seite wird geladen...

Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller

    Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen der hier anwesenden Experten zurückgreifen, denn wie aus dem Titel zu sehen habe ich ein...
  2. Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965

    Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965: Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir bedingt durch einige feuchte Stellen im Keller, unsere Kelleraussenwand abdichten. Die Entsprechende...
  3. Wie Perimeterdämmung auf Wände einer Weissen Wanne anbringen?

    Wie Perimeterdämmung auf Wände einer Weissen Wanne anbringen?: Hallo zusammen, ich habe dazu so auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden, also falls das Thema schon behandelt wurde, dann bitte...
  4. Anbringen von Perimeterdämmung

    Anbringen von Perimeterdämmung: Hallo zusammen, gibt es ausser Dickbeschichtung noch ne andere Möglichkeit die Dämmung anzubringen? Wenn nicht, geht das bei der aktuellen...