EFH für 3 Köpfe

Diskutiere EFH für 3 Köpfe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; ok, lösungen sind jetzt aber genug da...

  1. #121 greentux, 25.08.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    ok, lösungen sind jetzt aber genug da...
     
  2. #122 Villariva, 25.08.2010
    Villariva

    Villariva

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    Na klar, war ja auch nur nochmal auf die Frage geantwortet.
    Mir ging es halt nur um Eventualitäten, die wir aus Unwissenheit nicht berücksichtigen.

    Anyway, ich werde mal schauen wie es jetzt erstmal weiter geht.
     
  3. #123 Villariva, 01.09.2010
    Villariva

    Villariva

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    So ...

    Wir haben uns jetzt für das Grundstück entschieden und finanziell soweit alles abgestimmt.
    Auch wenn das Grundstück jetzt ca. 20k weniger kostet, wollen wir diese Geld aber nicht noch in das Haus stecken, sondern versuchen mit dem ursprünglichen Plan von 170k zurecht zukommen.

    Das Grundstück selbst hat wie bereits erwähnt ca. 15 x 26 mtr. (knapp 400 m2), so daß wir unser Haus auf eine Breite von 8,x mtr. begrenzen werden. Dadurch werden wir allerdings auf min. 10,5 mtr. länge kommen.
    Geplant sind jetzt 122 m2 Wfl.

    Nach einigen Überlegungen, haben wir uns jetzt dazu entschieden definitv mit einem GU/GÜ zu arbeiten. Wir (vorallem ich) werden es berufsbedingt bzw. zeitlich einfach nicht anders realisieren können.
    Entsprechend wollen wir die Tage jetzt zwei erste Angebote einholen, die wir uns dann natürlich genau zur Gemüte führen werden.

    Wo wir auch gleich beim Punkt wären:
    Erfahrungsgemäß will der GU/GÜ vor dem "Start" erst einmal den finanziellen Rahmen wissen bzw. natürlich auch was wir uns überhaupt vorstellen. Hier also 170k und ein EFH mit 122 m2 Wfl ... ... ...

    Kann (darf) ich hier nach Erhalt der Angebote mal die ein oder andere Leistungsbeschreibung posten, damit ich feedback bekomme und ihr evtl. auch bewerten könnt, ob Preis/Leistung passt??

    MfG
     
Thema:

EFH für 3 Köpfe

Die Seite wird geladen...

EFH für 3 Köpfe - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Befestigung PV an Balkon - Kreative Köpfe

    Befestigung PV an Balkon - Kreative Köpfe: Hallo zusammen, wir rüstern gerade unseren Balkon mit PV - Modulen aus (nachdem das Hausdach und das Hüttendach schon zugeklatscht sind). Neben...
  3. Bad Grundriss auf den Kopf gestellt - klappt das?

    Bad Grundriss auf den Kopf gestellt - klappt das?: Hallo zusammen, ich freue mich, hier im Forum eine sehr aktive Forumsgemeinde rund um das Thema Bauen und Innenausbau gefunden zu haben und bin...
  4. Wandartige Träger mit Extrem Punktlast auf dem Kopf

    Wandartige Träger mit Extrem Punktlast auf dem Kopf: Hallo, Im Falle einer Punktlast auf einer wandartige Träger(Einfeldtrager), Wenn die Druckspannung auf der Oberseite (Druck-Knot) des Trägers...
  5. Die Decke fällt uns auf den Kopf

    Die Decke fällt uns auf den Kopf: Hallo Leute, Sorry wenn dieses Problem schon erfragt wurde. Uns ist gestern ein Stück von unserem Garagenüberhang runtergefallen. Ohne jegliche...