Brandschutzanstrich o.ä. außen

Diskutiere Brandschutzanstrich o.ä. außen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; warum keine kreative Internetsuche? fassade mineralisch paneele faserzement naturstein trapezblech o.ä. in unterschiedlichsten Kombinationen...

  1. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    warum

    keine kreative Internetsuche?

    fassade mineralisch paneele faserzement naturstein trapezblech o.ä. in unterschiedlichsten Kombinationen ergibt reichlich Ergebnisse.

    Würde jemand etwas speziell geeignetes wissen, würde die Antwort hier wohl stehen.

    ot.
    Warum sollte ein fachplaner nicht kreativ sein können?
    Gutachter müssen fachlich sattelfest sein und können in zweiter Linie vielleicht auch etwas kreativ sein. ;)
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Es gibt auch kreative Gutachter.

    Daher kamen meine Erläuterungen. Kreativität kann man hier nur entwickeln, wenn man die Schutzziele herausfiltert und dann Lösungen zur Erreichung der Schutzziele.
    Genau nach den Vorgaben gibt es nur die Standardlösungen.

    Wichtigstes: Was für einen Brandschutz erreicht denn die "Gitterziegelwand" alleine? Erreicht die F90A? was sind das für Steine?
    Davon hängt dann ab, ob die Fassadenbekleidung auch etwas lockerer gesehen werden kann.
     
Thema:

Brandschutzanstrich o.ä. außen

Die Seite wird geladen...

Brandschutzanstrich o.ä. außen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  3. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  4. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  5. Brandschutzanstrich Firmen!?

    Brandschutzanstrich Firmen!?: Liebe Kollegin und Maler :o, wir planen und realisieren gerade ein größeres Objekt mit einem Stahldachtragwerk, das eines F 30 -...