elektrischen Torantrieb nachrüsten?

Diskutiere elektrischen Torantrieb nachrüsten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde in meiner Stahlfertiggarage (von der Firma ...-Garagen) gerne einen elektrischen Antrieb nachrüsten. Ein Bekannter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Didi79, 10.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2010
    Didi79

    Didi79

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angest.
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    ich würde in meiner Stahlfertiggarage (von der Firma ...-Garagen) gerne einen elektrischen Antrieb nachrüsten. Ein Bekannter meinte jetzt aber dass ich dafür damals einen speziellen Träger hätte mitbestellen müssen weil so ein Antrieb recht schwer wäre und an den normalen Träger nicht angebracht werden kann. Stimmt das? Kann man so einen Träger nachträglich einbauen, oder muss ich die Garage dafür erst wieder komplett auseinander bauen? Gibt es nicht irgendwelche günstigen Alternativen, z.B. einfach ein paar dicke Kanthölzer ausm Baumarkt holen und damit selbst was basteln, damit der Antrieb hält? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Didi
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich denke die Frage ist eher etwas für www.didisbastelstube.de .

    Gruß Lukas
     
Thema:

elektrischen Torantrieb nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

elektrischen Torantrieb nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?

    Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus. In der Wohnung gab es nur eine Phase L1, demnach auch keinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.