Dach auf Bungalow - Kosten???

Diskutiere Dach auf Bungalow - Kosten??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin Moin! Ich bräuchte mal eine leichte Schätzung von Euch für folgende Sache: - Bungalow (derzeitige fläche ca. 150qm) soll auf der Hälfte ein...

  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Moin Moin!
    Ich bräuchte mal eine leichte Schätzung von Euch für folgende Sache:
    - Bungalow (derzeitige fläche ca. 150qm) soll auf der Hälfte ein Dachaufbau bekommen und oben ein Zimmer + Abstellkammer plus Bad rein
    - Statik & Co vorausgesetzt, was muss ich ungefähr an Materialkosten (OHNE ARBEIT!!!) rechnen dafür
    --> nur im Rohbau, d.h. ohne Treppe, ohne Bad, ohne Bodenbeläge, Tapeten & Co.
    - Dach soll nix besonderes werden, ohne Gauben, ohne sonstigen Schnickschnack, einfach Pfannen etc.

    Was muss ich da ungefähr (kommt jetzt nicht auf den letzten oder die letzten tausender drauf an) dafür rechnen?!

    Danke,. Georg
     
  2. #2 MoRüBe, 11.08.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Schorschl...

    ... :winken

    Das Thema hatten wir hier schon zur genüge. Deine Version ist nur abgewandelt dadurch, daß Du nur nen halbes Dach machen willst:wow

    In Kurzform: ohne zu wissen, was vorhanden ist, kann man diese Frage seriös nicht beantworten.:konfusius

    Soll heißen: Bestandsaufnahme machen, prüfen was machbar ist, dann rechnen.

    Oder es für 11 k€ bei mh einstellen. Irgendeiner machts dann für 7. Inkl Arbeit versteht sich:mega_lol:
     
  3. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Hi!
    Mehr weiß ich leider selber nicht. Habe n Bungalow im Internet gesehen und wollte jetzt einfach nur wissen, was so etwas kostet ungefähr, um abschätzen zu können ob es sich lohnt hinzufahren und anzugucken...
    Also, nur Materialkosten, reden wir da von 5, 10, 20, 40 oder 80 Tausen Euro??? Das würde mir schon reichen...
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    materialkosten .. aha ;)
     
  5. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Was passt dadran nicht?
     
  6. #6 Thomas B, 11.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    was nützt Dir das Material, das dann vor dem Bungalow herumliegt? Es muß ja auch verbaut werden...oder willst Du ein Dach selber aufrichten....????

    Ich könnte -selbst wenn ich wollte- nicht einschätzen was das reine Material kostet, da ich mich mit solchen Preisen noch nie befaßt habe. Mich interessiert letztendlich das eingebaute/ verbaute Material. Und stecken natürlich auch Kosten für Anlieferung, Materialverschnitt, Befestigungsmittel, Lohnkosten ect. mit drin.

    Thomas
     
  7. #7 Der Bauberater, 11.08.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Dass, wenn das Flachdach (statisch) nicht passt um ein Dach darauf zu machen, dann sind die Materialkosten für das Dach nur "Nebenkosten", der Hauptteil entfällt dann in die Ertüchtigung der Statik für den "Altbau"
     
  8. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Ganz einach, da ein Mann mit jahrzehnte langer erfahrung in meinem engsten Familienkreis ist, er sich mit Dachausbau, Dachaufstellen, Dachdecken, Innenausbau, usw usw usw auskennt, und ich es mit ihm selbst machen kann und will... Aus diesem Grund interessieren mich erstmal nur die Materialkosten....
     
  9. #9 Thomas B, 11.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Na...wir gehen wohl davon aus, daß das statisch paßt. Bleibt natürlich die Frage was man mit dem reinen Material will!?

    Das kann natürlich Niemand abschätzen...wie auch: 150 m2...gut (sind das 10 x 15 m oder 8 x 19 m, L-förmig oder rechteckig, welche Dachneigung kommt drauf 30°, 40°, 50°, mit Kniestock/ ohne Kniestock,....).

    Das muß man planen. Punkt. Was wir hier machen können ist raten. Also gut...ich rate: 12.545 EUR (+/-).

    Thomas
     
  10. #10 Thomas B, 11.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ......na wenn er sich so gut auskennt und über eine derart fundierte Erfahrung verfügt, sollte er doch selber am besten einschätzen können, was geht und was es kostet....oder?

    Wie gesagt: Das ist ohne Kenntnis der Örtlichkeit/ des Zuschnittes/ der Planung nicht abschätzbar...zumal ich -wie schon erwähnt- keine Ahnung von Materialkosten habe.

    Thomas
     
  11. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    ok, ich danke euch :(
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erstmal sollte geprüft werden, ob eine Aufstockung baurechtlich überhaupt zulässig wäre.
    Wenn nicht, wäre nämlich jegliche Materialkostenschätzung eh für die Katz...

    Auch das mach der Planer, den für die Statik und die Bahgenehmigung sowieso brauchst.

    Das reine Ausführen kasste dann ja gerne mit Deinem fachkundigen Bekannten machen.
    Aber das ist frühestens der dritte Schritt!
     
Thema: Dach auf Bungalow - Kosten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow dach kosten

    ,
  2. kosten dach bungalow

    ,
  3. dach auf bungalow kosten

    ,
  4. Kosten Dachstuhl bungalow,
  5. bungalow dach decken,
  6. kosten bungalow dach ,
  7. Bungalow Dach,
  8. bungalow dach aufbau,
  9. aufbau dach auf Bungalow,
  10. dach bungalow kosten,
  11. Dachstuhl bungalow,
  12. dach für Bungalow,
  13. dach winkelbungalow,
  14. dach winkelbungalow kosten ,
  15. neues dach für bungalow,
  16. dach bungalow erneuern,
  17. bungalow dachstuhl kosten Erfahrung,
  18. flachdach bungalow neues satteldach,
  19. Dach decken Holzbungalow,
  20. qelches dach für bu.galow,
  21. welches dach für bu.galow,
  22. bungLow neuey dCh,
  23. kosten.bungalow.dachdäimmung,
  24. welches dach auf bungalow,
  25. bungalow ausbauen
Die Seite wird geladen...

Dach auf Bungalow - Kosten??? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?

    Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?: Hallo, Ich bin neu und würde euch Experten gerne etwas fragen, was mich schon länger interessiert: Ich habe einen Bungalow mit ca. 100m2, BJ...
  5. Hilfe erbeten: Bungalow, Treppenaufgang zum ungedämmten Dach wie verkleiden?

    Hilfe erbeten: Bungalow, Treppenaufgang zum ungedämmten Dach wie verkleiden?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Bungalow. Dieser wurde aus Kostengründen mit einer Dämmung auf der Beton-Erdgeschossdecke versehen. Auf...