Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rückstauklappe ausreichend?

Diskutiere Rückstauklappe ausreichend? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de

Hansisolo
    Gast

Rückstauklappe ausreichend?

Hallo Kurze Frage.

Diese Rückstauklappe will ich verwenden damit Regenwasser in einen Graben läuft und falls der Graben voll ist nicht wieder zurück läuft.

Jetzt ist meine Frage, reicht der Druck vom Regenwasser aus, das sich die Klappe von innen öffent und das Wasser ablaufen kann?

Entfernung zwischen Regensil und Graben ca 15 Meter

Die Ventil
    http://www.techboerse.de/typo3temp/pics/dfa6385e8c.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Rückstauklappe ausreichend?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    .....die Klappe ist mW offen...
    Sie schließt schwimmergesteuert wenn der Wasserstand ein gewisses Niveau erreicht hat. (Also nicht zu tief einbauen lassen..)
    Und...natürlich kann die Klappe durch Schmutzeintrag so blockiert werden dass sie nicht vollständig schliesst....

Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Zitat Zitat von Hansisolo Beitrag anzeigen
    Jetzt ist meine Frage, reicht der Druck vom Regenwasser aus, das sich die Klappe von innen öffent und das Wasser ablaufen kann?
    Ich frag mich immer wieder, warum solche Fragen hier landen und die Frage nicht an den Hersteller/Lieferanten gerichtet wird. Und dann noch einfach auf ein Miniaturbild verlinken ist dann die Krönung.

Frage ist sowieso definitiv nicht zu beantworten. Allerhöchstens könnte man versuchen, in mühevoller Kleinarbeit Informationen aus der Nase zu ziehen, ob diese Art der Klappe für diesen Einsatzzweck und diesen Einbauort zweckmäßig ist.

Mir reichts, ich mach hier zu!