Rückstauklappe ausreichend?

Diskutiere Rückstauklappe ausreichend? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Kurze Frage. Diese Rückstauklappe will ich verwenden damit Regenwasser in einen Graben läuft und falls der Graben voll ist nicht wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hansisolo, 11.08.2010
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo Kurze Frage.

    Diese Rückstauklappe will ich verwenden damit Regenwasser in einen Graben läuft und falls der Graben voll ist nicht wieder zurück läuft.

    Jetzt ist meine Frage, reicht der Druck vom Regenwasser aus, das sich die Klappe von innen öffent und das Wasser ablaufen kann?

    Entfernung zwischen Regensil und Graben ca 15 Meter


    Die Ventil
    http://www.techboerse.de/typo3temp/pics/dfa6385e8c.jpg
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    .....die Klappe ist mW offen...
    Sie schließt schwimmergesteuert wenn der Wasserstand ein gewisses Niveau erreicht hat. (Also nicht zu tief einbauen lassen..)
    Und...natürlich kann die Klappe durch Schmutzeintrag so blockiert werden dass sie nicht vollständig schliesst....
     
  3. #3 Manfred Abt, 11.08.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ich frag mich immer wieder, warum solche Fragen hier landen und die Frage nicht an den Hersteller/Lieferanten gerichtet wird. Und dann noch einfach auf ein Miniaturbild verlinken ist dann die Krönung.

    Frage ist sowieso definitiv nicht zu beantworten. Allerhöchstens könnte man versuchen, in mühevoller Kleinarbeit Informationen aus der Nase zu ziehen, ob diese Art der Klappe für diesen Einsatzzweck und diesen Einbauort zweckmäßig ist.

    Mir reichts, ich mach hier zu!
     
Thema:

Rückstauklappe ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut

    Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut: Hallo Forum, der Vorbesitzer meines Hauses erwähnte bei der Schlüsselübergabe das die Rückstauklappe (Fa Kessel) öfter mal "gesponnen" hätte und...
  3. KG Rückstauklappe unterschied

    KG Rückstauklappe unterschied: Hallo, ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der...
  4. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

    Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  5. Ist das eine Rückstauklappe?

    Ist das eine Rückstauklappe?: Hallo zusammen, Mein Name ist Tobias und wir haben uns letztes Jahr eine DHH Bj 1971 gekauft. Stück für Stück si d wir am "Entdecken" und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.