Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    85

    Laser Entfernungsmessgerät

    Hi

    Bin auf der Suche nach einem Laser Entfernungsmessgerät.
    Bin unter anderem über das "Leica DISTO D3a" gestolpert.
    Das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mit einem Preis von knapp 300 € ist es jetzt auch nicht gerade billig.

    Hätte jetzt mal zwei Fragen.
    1. Kennt ihr noch andere gute Geräte?
    2. Sollte man schon so um die 300 € für ein solches Gerät ausgeben um etwas ordentliches zu bekommen?

    Da ich das wohl auch beruflich einsetzen werden, möchte ich mir auf keinen Fall irgendeinen "Schrott" kaufen.

    vielen Dank
    Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Laser Entfernungsmessgerät

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    a wahnsinn, wie gut die suchefunktion ist:
    http://www.bauexpertenforum.de/showt...ighlight=laser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Mit dem ausgewählten Hersteller kannst Du nichts verkehrt machen. Das Modell entscheidet dann noch über das, was Du damit anstellen kannst... und vielleicht musst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    85
    Ja, die Suchfunktion kenne ich und habe ich auch benutzt.
    Aber da meine Fragen nicht wirklich beantwortet wurden bzw. der eine Thread schon ein paar Jahre alt war, habe ich mir erlaubt einen neuen zu starten.

    Eventuell kann hier ja auch jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät posten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Vielleicht solltest Du erst einmal überlegen wofür Du das Gerät einsetzen möchtest. Oftmals sind Funktionen integriert die Man(n) nicht braucht, aber die man teuer bezahlt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    853
    Arbeitsmittel und Handwerkszeug stellt doch der zukünftige Arbeitgeber?
    Oder ist Selbstständigkeit geplant? Dann wäre ein Kauf NACH Firmengründung sinnvoll...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen